Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

16.08.19 – Offizieller Partner

World Cleanup Day mit Brabantia

Am 21. September 2019 ist „World Cleanup Day“. Erstmals ist Brabantia Deutschland offizieller Partner dieser Aktion und startet ein Gewinnspiel.

Brabantia-Bo-Pedal-Bin.jpg

Um die „Mitmacher“ beim „World Cleanup Day“ zu motivieren, verlost Brabantia insgesamt neun Design-Abfalleimer aus der Linie „Bo“. © Brabantia

 

Die Bewegung „World Cleanup Day“ ist mittlerweile zehn Jahre weltweit aktiv. In 2018 wurde sie erstmals in Deutschland in über 100 Städten und mit mehr als 25.000 Teilnehmern durchgeführt. Am 21. September 2019 engagiert sich Brabantia Deutschland erstmals als offizieller Partner bei dieser Aktion. Unter dem Motto „Make Waste Beautiful“ bewirbt die niederländische Haushaltswaren-Marke Brabantia ihre Design-Abfalleimer-Linie „Bo“. Die aus 40 % hochgradig recyceltem Material hergestellten und mit dem Bronzesiegel von Cradle-to-Cradle® zertifizierten Stand- und Treteimer helfen nicht nur bei der korrekten Abfalltrennung; beim Kauf eines „Bo“- und „Bo Hi“-Modells unterstützt Brabantia außerdem das Projekt „The Ocean Cleanup“, das die Weltmeere von Plastik säubert

.

Mit dem Launch des „Bo“-Abfalleimers im Frühjahr 2018 machte sich das Team von Brabantia anlässlich des „World Cleanup Days“ am 15. September 2018 auf, um die Nachbarschaft rund um den Firmensitz im niederländischen Valkenswaard von Müll zu befreien.Was 2018 als kleine Aktion unter Brabantia-Mitarbeitern in Holland begann, ist zu einer offiziellen Partnerschaft geworden: Brabantia Deutschland wird 2019 mit einer Gewinnaktion alle Aufräum-Initiativen motivieren, ihre während der Aktion gesammelten Daten, wie Sammelort und Gesamtgewicht des gesammelten Mülls, an die Organisatoren des „World Cleanup Days“ zu melden. Die gesammelten Ergebnisse aller Aktionen in Deutschland werden zusammengezählt und in einer weltweiten Datenbank dokumentiert.

Damit möglichst alle Cleanup-Initiativen den online verfügbaren Meldebogen pünktlich und vollständig ausfüllen, erfolgt mit dem Absenden des Meldebogens automatisch die Teilnahme an einem Gewinnspiel. Als Preise ausgelobt werden u. a. fünf Brabantia „Bo Hi Touch Bins“ (60 l Füllmenge) und vier „Bo Pedal Bins“ (33 l Füllmenge) in Rot, Weiß oder Schwarz im Gesamtwert von rund 1600 Euro.