20.01.20 – „KüchenInnovation des Jahres“

Villeroy & Boch holt Sonderpreis

Im Rahmen des Konsumentenpreises „KüchenInnovation des Jahres®“ wurden die Bereiche Tischkultur und Küche mit dem Sonderpreis „Lieblingsmarke“ in Gold prämiert.

villeroy--Boch.jpg

Die junge Kollektion „it's my match” umfasst vier Basisartikel, die sich nach Lust und Laune kombinieren lassen. © Villeroy & Boch

 
KuechenInnovationspreis.jpg

2018 wurde die Gugelhupfform aus der Serie „Clever Baking” mit dem KüchenInnovationspreis prämiert ... © Villeroy & Boch

 
Alle Bilder anzeigen

Die Auszeichnung wird im 3-Jahres-Rhythmus verliehen und würdigt eine überdurchschnittlich hohe Verbraucherorientierung sowie Markenstärke über mehrere Jahre. Villeroy & Boch erhält die Auszeichnung „Lieblingsmarke“ in Gold, weil in den drei vergangenen Jahren drei Produkte als „KüchenInnovation des Jahres® ausgezeichnet wurden: 2018 holte die Gugelhupfform aus der Serie „Clever Baking” den „Golden Award“ in der Kategorie Backgeschirr. Die zweiteilige Form ist hitzebeständig, spülmaschinenfest sowie mikrowellen- und tiefkühlgeeignet. Besonderes Feature: Das herausnehmbare Innenteil ermöglicht ein leichtes Einfetten und funktioniert zugleich als Messbecher (100 ml, 200 ml, 300 ml).

Außerdem wurde die Keramikspüle „Siluet” in den Kriterien Innovation, Produktnutzen, Design und Materialbeschaffenheit als „Ausgezeichnetes Produkt“ gekürt, die aus dem Material TitanCeram gefertigt wird. Dank einer speziellen Rezeptur aus natürlichen Rohstoffen ermöglicht dieses hochwertige Designs mit scharf gezeichneten Kanten und dünnen Wandstärken.

Im Jahr darauf überzeugte die Serie „it’s my match“ und wurde in der Kategorie „Küchen-Accessoires“ mit der Auszeichnung „special mention“ prämiert.

Die Kollektion, die von jungen Leuten für junge Leute entwickelt wurde, umfasst vier vielseitig kombinierbare, multifunktionale Artikel: eine tiefe Bowl, eine Servierschale, einen Becher und einen Teller, alle jeweils in verschiedenen Reliefstrukturen und in Trendfarben mit matter und glänzender Oberfläche.

Über den Award

Die Auszeichnung zur „KüchenInnovation des Jahres“, die von der Initiative „LifeCare” initiiert wird, erfolgt in zwei Schritten: Die Produkte werden von einer unabhängigen Expertenjury nominiert und anschließend von repräsentativ ausgewählten Verbrauchern beurteilt. Die Ehrung erfolgt im Rahmen der Preisverleihung zur „KüchenInnovation des Jahres® 2020“ am 8. Februar 2020 in Frankfurt.