08.10.20 – Erweiterung

Victorinox übernimmt Zena Swiss AG

Mit der Übernahme der Zena Swiss AG, Herstellerin von Sparschälern, verstärkt das Schweizer Unternehmen Victorinox seine Produktsparte „Haushaltsmesser“.

Voctorinox-Sparschaeler-REX.jpg

Der „REX“ Sparschäler von Zena Swiss ergänzt bei Victorinox ab sofort die Produktsparte „Haushaltsmesser“. © Victorinox

 

Die Zena Swiss AG ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Sitz in Affoltern am Albis im Kanton Zürich. Zena gilt als Entwicklerin des bekannten „REX“ Sparschälers und hat sich seit 1947 auf dessen Herstellung spezialisiert. Der Original „REX“ Sparschäler wird jährlich weltweit bis zu einer Million Mal verkauft. Auch Victorinox führt ihn bereits heute im Sortiment. Er besitzt ein zeitloses modernes Design und überzeugt durch eine einfache Konstruktion, präzise Fertigung und perfekte Ergonomie.

Das Unternehmen wurde Victorinox im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum Kauf angeboten. Der Kaufvertrag wurde Mitte September unterzeichnet und vollzogen, und somit ist die Victorinox AG ab sofort zu 100 % Eigentümerin der Zena Swiss AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Mit dieser Investition können wir unseren strategischen Bereich ‚Haushaltsmesser‘ mit interessanten Produkten bereichern und auch in dieser ungewöhnlichen Zeit mutig und unternehmerisch vorwärts gehen“, so Carl Elsener, CEO Victorinox AG:

Weitere Artikel zu: