30.01.23 – Pfeffermühle von Zassenhaus im Fokus

Social Media Kampagne „Aromadreh“

Zassenhaus startet im April 2023 eine breit angelegte Social Media Kampagne unter dem Claim „Aromadreh“. Im Zentrum steht das Premium-Produkt Pfeffermühle.

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Unter dem Claim „Aromadreh“ stellt Zassenhaus ab April 2023 sein Premium-Produkt Pfeffermühle in den Fokus. © Küchenprofi/Zassenhaus

 
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Eine weitere Variante eines Deko-Aufbaus rund um die Kampagne „Aromadreh“. © Küchenprofi/Zassenhaus

 

Seit der Gründung im Jahr 1867 erfüllt Zassenhaus, eine Marke der Küchenprofi GmbH, höchste Ansprüche und zählt seit jeher besonders im Bereich der Pfeffer- und Salzmühlen zur Referenzklasse. In dieser Kernkompetenz plant die Marke in 2023 eine breit angelegte Social Media Kampagne rund um das Premium-Produkt Pfeffermühle mit dem speziellen Hochleistungs-Mahlwerk.

Unter dem Claim „Aromadreh“ wird ab April 2023 eine digitale Endverbraucher-Werbung ausgerollt, die mit redaktionell ansprechenden Themen und emotional anmutenden Bildern die Zassenhaus Pfeffermühle neu in den Fokus setzt. Über professionelles Onlinemarketing wird der interessierte Verbraucher auf die Landingpage geführt, welche neben weiteren Themen auch über die teilnehmenden Fachhändler informiert. Zu den definierten Zielen gehört neben einer höheren Markenbekanntheit in den relevanten Zielgruppen und der Positionierung der Marke als Qualitätsführer im Segment Mühlen insbesondere auch eine Erhöhung der Frequenz im Fachhandel und eine Steigerung des Abverkaufs.

Informationen zum Thema Würzen

Die Kampagne beinhaltet verschiedene Postings und Werbeanzeigen zu unterschiedlichen Themen rund um die Zassenhaus Pfeffermühlen. Über einen Link, den „Call to Action Button“ in den Anzeigen oder einem „Swipe-up Link“ in der Story, wird der Interessent auf die „Aromadreh“-Website geführt. Diese bietet alle Informationen rund um das Thema Würzen mit Pfeffer. Über eine separate Händlersuche mit ausschließlich teilnehmenden Partnern wird dem Verbraucher sein lokaler Fachhändler präsentiert, der ihn fachkundig berät.

Kostenfreies Dekopaket für den POS

Zur weiteren Unterstützung des „Aromadreh“-Konzeptes direkt am POS-Touchpoint stellt Küchenprofi den Handelspartnern abverkaufsfördernde Dekorationspakete kostenfrei zur Verfügung. Mit dabei sind verschiedene Tischlösungen oder auch ein Schaufensteraufbau. Diese können individuell mit einer Ellipse, einem Aufsteller, einer Teststation oder auch verschiedenen Werbebannern unterstützt werden. Auf allen Dekorationsmaterialien findet sich zusätzlich ein QR-Code zum Scannen, der direkt auf die „Aromadreh“-Webseite weiterleitet.