01.04.21 – Verstärkter Fachhandelsfokus

Smeg stellt Vertriebsteams neu auf

Der italienische Hausgeräte-Hersteller Smeg richtet seinen Vertrieb noch gezielter an den Bedürfnissen des Elektro-, Küchen- und Möbelfachhandels aus.

Smeg-Vertriebsteam-.jpg

Verantwortlich für den Vertrieb bei Smeg: Robert Tsanakaliotis und Karsten K. Schönfeld gemeinsam mit Geschäftsführer Olaf Nedorn (v.l.n.r.). © Smeg

 

Zu diesem Zweck hat Smeg seine Vertriebsteams für Deutschland und Österreich neu aufgestellt: Statt nach regionalen Zuständigkeiten ist die Vertriebsstruktur nun nach Vertriebskanälen gegliedert. Laut Smeg wolle man mit diesem Schritt das Qualitätsversprechen, die besonderen Anforderungen und Vermarktungsschwerpunkte jedes Vertriebskanals stets im Blick zu halten, unterstreichen. Durch die Fokussierung der Außendienstmitarbeiter auf einen Vertriebskanal solle auch die Beratungs- und Betreuungsqualität für den Handel noch weiter gestärkt werden.

In Folge dessen hat man ein neues Team etabliert, das ausschließlich Küchenspezialisten und Möbelhäuser betreut. An dessen Spitze steht Karsten K. Schönfeld als Vertriebsleiter Küchen-/Möbelfachhandel. Schönfeld war bisher als Key Account Manager bereits exklusiv auf diese Fachhandelssparte fokussiert.

Für das Segment des Elektrofachhandels bleibt weiterhin Robert Tsanakaliotis als Vertriebsleiter verantwortlich. Zusammen mit seinem Team berät und unterstützt er zum einen Fachgeschäfte für Elektrogeräte sowie Haushaltswaren. Aber auch Kaufhäuser und Anbieter im E-Commerce fallen in seinen Zuständigkeitsbereich.

Beide Manager berichten direkt an den Geschäftsführer von Smeg Deutschland, Olaf Nedorn. Dieser erklärt: „Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr stellen wir jetzt die Weichen für weiteres Wachstum – durch eine noch fokussiertere Betreuung unserer Fachhandelspartner.“