Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

04.01.19 – Zwischenbilanz

Severin mit sattem Plus

Seit Mai 2018 ist die neue Severin-Geschäftsleitung an Bord und leitete einen Wandel mit Markenneuausrichtung ein. Das erste Zwischenfazit fällt positiv aus.

Christian-Strebl.jpg

Christian Strebl hat im Mai 2018 gemeinsam mit ... © Severin

 
Ulrich-Cramer.jpg

... Ulrich Cramer die Geschäftsführung von Severin übernommen. © Severin

 

Seit Mai 2018 bilden Christian Strebl und Ulrich Cramer die neue Geschäftsleitung bei Severin. Gemeinsam mit einem bewährten und erfahrenen Team sowie einigen Neuzugängen haben sie sich das Ziel gesetzt, die traditionsreiche Marke neu zu positionieren, aufzuwerten und sie so erfolgreich in die Zukunft zu führen. Auf der IFA 2018 war die Markenneuausrichtung unter dem Claim „Friends for Life“ zum ersten Mal für die Öffentlichkeit erlebbar. Seitdem seien, so das Unternehmen, die ersten Erfolge sichtbar geworden, was sich auch an den Zahlen zeige: So verzeichne die Severin Unternehmensgruppe im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von ca. 24 %. „Auf dieses Ergebnis sind wir sehr stolz. Insbesondere vor dem Hintergrund der schwierigen Marktsituation im Elektroklein- und -großgerätebereich ist dies ein deutliches Signal“, so Ulrich Cramer.

Fünf Kerngebiete

Insbesondere die Fokussierung auf fünf Produktgruppen – Kaffee/Frühstück, eBBQ/Funfood, Mikrowellen, Kühlen/Gefrieren und Floorcare – sowie die Entwicklung einer neuen, einheitlichen Formsprache im Produktdesign stoßen auf positive Resonanz. „Wir arbeiten tagtäglich daran, unserer Marke ein Gesicht zu geben und eine Wiedererkennung zu schaffen, die sowohl Handel als auch Endkonsumenten einen Mehrwert bietet“, so Christian Strebl. Dies wird auch 2019 das Hauptziel bleiben. Der Handel dürfe sich auf Produktinnovationen in allen Fokusproduktkategorien freuen. Ein Schwerpunkt wird das Thema eBBQ sein, für das bereits POS-Aktionen in der Vorbereitung sind.