24.09.15 – Personalie

Severin mit neuem Vertriebsleiter

Die Stelle des Vertriebsleiters für die Severin Floorcare GmbH wurde erst kürzlich neu geschaffen und mit Markus Wirges besetzt.

Severin Markus Wirges

Markus Wirges

 

Der 38-Jährige ist seit 1. Juli 2015 für Severin als Vertriebsleiter Deutschland zuständig. Er berichtet direkt an die beiden Geschäftsführer Ralf Wietek und Thomas Meyer.

In seinen Tätigkeitsbereich fallen die Gesamtverantwortung des Vertriebs und die vertriebliche Ausrichtung der Marke Severin Floorcare. Zudem ist Markus Wirges für den Ausbau der Distribution sowie die Betreuung der Key Accounts in Deutschland verantwortlich. Auch die Zusammenarbeit mit dem Außendienst zählt zu seinen Aufgaben.

Zuvor arbeitete der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann als Verkaufsleiter bei der Royal Appliance International GmbH. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen bei Sony Deutschland und Panasonic Deutschland.