01.06.14 – im Gespräch mit stil & markt

Profino: Ab sofort ohne Guzzini

Seit 1. Juni ist Profino in Deutschland nicht mehr für den Vertrieb von Guzzini verantwortlich.

Das italienische Unternehmen habe sich, wie verlautet, für eine Neuausrichtung für den deutschen Markt entschieden.

Nach einem starken Umsatzwachstum in Deutschland zwischen 2011 bis 2014 wurde diese Entscheidung nach dem Wechsel in der Guzzini-Geschäftsführung im Frühjahr 2014 getroffen.

Christian Peiniger von Profino möchte nun das Lagergeschäft ausbauen: «Wir konzentrieren uns jetzt auf die Distribution unserer anderen Marken», so der Geschäftsführer des Langenfelder Unternehmens im Gespräch mit stil & markt.

Unter dem Dach von Profino sind nunmehr die Marken Turmix, Berard, Cuisipro, MYdrap, freeform, Gnali & Zani, Duncan Kitchen Grips und Disney-Egan™ beheimatet.

Um den deutschen Guzzini-Vertrieb kümmert sich seit Anfang Juni die Agentur micalef aus Kassel, die bereits Anbieter von Raumdüften in ihrem Portfolio hat.

www.micalef.com

Weitere Artikel zu: