08.01.16

Petra Electric mit neuem Geschäftsführer

Olaf Fischer, Geschäftsführer der Petra Deutschland GmbH, verlässt das Unternehmen Ende Februar. Ein Nachfolger ist schon gefunden.

Petra_Olaf Fischer

Olaf Fischer

 
Petra_Alexander Sapp

Alexander Sapp

 

Auf eigenen Wunsch verlässt Olaf Fischer zum Ende Februar die Tristar Group, zu der die beiden Firmen Petra Deutschland GmbH und Tristar Deutschland GmbH gehören. Bei beiden Unternehmen war er als Geschäftsführer tätig.

Der 41-Jährige, der 2013 von der WMF AG zum Unternehmen mit Sitz in Ense wechselte, positionierte die Marke Petra neu und stellte den Vertrieb neu auf. In den vergangenen zwei Jahren wurde das Produktportfolio überarbeitet. Zu den Innovationen, die unter seiner Leitung entstanden sind zählt z.B. der PureTea Induktionswasserkocher & Teebereiter.

Nachfolge steht fest

Die Nachfolge von Olaf Fischer wird Alexander Sapp antreten. Der 37-Jährige verantwortet bisher die Geschäftsführung der deutschen Schwesterfirma Smartwares Safety & Lighting.