24.03.22 – „360 Grad-Unterstützung“

Neues Fachhandelskonzept von Kuhn Rikon

Das neue Fachhandelskonzept von Kuhn Rikon heißt „Gemeinsam erfolgreich“ und bietet attraktive Benefits und Unterstützungsmöglichkeiten für Fachhändler.

Kuhn-RikonProdukte-am-POS.jpg

Kuhn Rikon will seine lokalen Fachhandelspartner mit dem neuen Konzept „Gemeinsam erfolgreich“ noch effektiver unterstützen. © Kuhn Rikon

 
Kuhn-RikonPOS-Aufsteller.png

Eine starke POS-Präsenz seiner Marke fördert Kuhn Rikon mit passenden Verkaufs- und Werbematerialien. © Kuhn Rikon

 

Kuhn Rikon hat sein Fachhandelskonzept überarbeitet und setzt nun auf eine „360 Grad-Unterstützung“. Unter dem Slogan „Gemeinsam erfolgreich“ hat der Schweizer Hersteller ein Rundum-Paket geschnürt, aus dem sich die Handelspartner die für sie passenden Komponenten herausziehen können. So wirbt Kuhn Rikon mit einem leistungsfähigen, stets aktuellen Sortiment für eine klare Zielgruppe, zu dem Newsletter sowie übersichtliche Neuheitenblätter mit den wichtigsten Verkaufsargumenten und Spezifikationen zur Verfügung gestellt werden. Jeder Artikel kann einzeln bestellt werden, eine Verpflichtung für die Abnahme von Verpackungseinheiten besteht nicht.

Für eine vereinfachte Abwicklung sorgt die einstufige und selektive Vertriebsform ohne Verkauf über Drittplattformen. Eine Sortimentsübersicht gibt es in gedruckter Form in einem Ordner, der Kennzeichnungen aller Produkte mit Artikelnummern, Bezeichnung und EAN enthält. Bestellt werden kann neben den üblichen Wegen auch bei einem persönlichen Ansprechpartner. Geliefert wird, wie das Unternehmen betont, innerhalb kürzester Zeit aus dem Zentrallager in Rikon mit digitaler Verzollung.

Effektive Verkaufsunterstützung

Um den Abverkauf in den Fachgeschäften erfolgreich anzukurbeln, hält Kuhn Rikon passende Verkaufs- und Werbematerialien parat. Über das Jahr verteilt sind fünf Flyer zu haben, die auf die Jahreszeiten abgestimmt sind. Der „Sale Flyer“ wirbt mit einem Blickfangangebot auf der Titelseite und vielen Angeboten. Zudem sind Themenflyer mit einer emotionalen Titelseite und themenorientierten Angeboten erhältlich. Darüber hinaus können Fachhändler sich Flyer mit dem eigenen Firmenlogo auf der Vorder- und Rückseite erstellen lassen, um diese beispielsweise in Tageszeitungen zu streuen. Die Druckkosten übernimmt Kuhn Rikon.

Online unterstützt der Hersteller mit Artikelstammdaten, Bildern, Flyern, Videos und Logos und gibt seinen Händlern zudem eine Anleitung für Online-Präsenzen mit an die Hand. Für Produktplatzierungen im Schaufenster oder auf Tischen sind Poster, Kartonagen-Aufsteller und anderes POS-Material erhältlich.