29.09.15 – Personalie Severin

Neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Ulrich Cramer wird zum 1. Oktober 2015 neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei Severin – gewählt wurde er u. a. von seinem Vorgänger.

Severin_Ulrich Cramer

Ulrich Cramer verstärkt das Management-Team von Severin.

 

Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer Bernward Runde verlässt das Unternehmen planmäßig zum 30. September. An seine Stelle tritt Ulrich Cramer, der von Runde gemeinsam mit den Gesellschaftern der Severin Elektrogeräte GmbH gewählt wurde.

In seiner Position verantwortet Cramer die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Bilanzierung / Steuern, Controlling, Recht, Personal, IT, Versicherung/Banken, Working Capital, Supply Chain, Logistik und Einkauf.

Der Diplom-Volkswirt war zuvor in unterschiedlichen kaufmännischen Führungspositionen tätig. Darüber hinaus hat er einen Executive MBA in Accounting & Controlling erworben.

Geschäftsführender Gesellschafter bleibt Rudolf Schulte.