29.11.23 – Personalie

Neue Doppelspitze bei Severin

Ab 2. Januar 2024 wird die Haushaltsgerätemarke Severin von einer Doppelspitze geführt. Dann wird Gerhard Sturm zum Co-CEO ernannt. Er wird sich die Aufgaben mit der bisherigen Alleingeschäftsführerin Dr. Joyce Gesing teilen.

Severin-Geschaeftsfuehrung.jpg

Dr. Joyce Gesing und Gerhard Sturm teilen sich ab 2024 die Aufgaben der Geschäftsführung. © Severin

 

Die bisherige alleinige Geschäftsführerin, Dr. Joyce Gesing, so das Unternehmen, habe in den vergangenen Jahren eine Phase des Wachstums eingeleitet. Um auf diese Entwicklung aufzubauen, wird Gerhard Sturm ab dem 2. Januar 2024 zum Co-CEO ernannt. Er wird dann verantwortlich sein für Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Qualität und Kundenservice. Seine Aufgabe wird es außerdem sein, die internationale Präsenz der Marke Severin weiter auszubauen und das Produktportfolio zu stärken. Zusätzlich übernimmt Gerhard Sturm die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung. Bei Dr. Joyce Gesing verbleiben der globale Einkauf, die Supply Chain und Logistik, IT, Finanzen, Personal und Transformation. Sie soll darüber hinaus die strukturelle Ausrichtung der Organisation, der Prozesse und Systeme auf globales Wachstum und Operational Excellence weiter beschleunigen.

Gerhard Sturm blickt auf fast 30 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb, Aufbau von Premiummarken, Marketing und Produktentwicklung zurück. Zuletzt war er als globaler CMO bei der Grohe AG tätig und für die Vermarktung des Trinkwassersystems „Grohe Blue“ zuständig. Davor kümmerte er sich bei Sony als Präsident um die Regionen Zentral- und Osteuropa. Außerdem betreute er bei L'Oreal den Aufbau verschiedener Kosmetikmarken und war als Marketingleiter für Giorgio Armani Parfums auf dem spanischen Markt verantwortlich.