21.09.22 – Neuer Markenbotschafter

Nelson Müller vertritt Tefal

Nelson Müller wird ab September 2022 für die kommenden zwei Jahre die Marke Tefal als Markenbotschafter prominent vertreten.

Tefal-Nelson-Mueller-OptiGrill.jpg

Sternekoch, TV-Koch und Buchautor Nelson Müller ist neuer Markenbotschafter für Tefal. © Tefal/Groupe SEB

 

In der restlichen zweiten Jahreshälfte wird sich die Zusammenarbeit mit dem Sternekoch, TV-Koch und Buchautor vor allem um das Thema „Internationales Grillen“ und den „OptiGrill“, das Highlight-Produkt aus dem Hause Tefal, drehen, inklusive Rezeptbuch, breit angelegter Digitalkampagne sowie zahlreichen Aktivitäten am POS. „Ich fühle mich sehr geehrt, dass Tefal mich zum neuen Markenbotschafter ernannt hat. Die Küchengeräte der Marke gehören seit Jahrzehnten in vielen Haushalten einfach zur Grundausstattung dazu und begleiten Familien in ihrem Essensalltag – selbst wenn sie sich gerade nicht in ihren eigenen vier Wänden befinden“, sagt Nelson Müller. „Mit Tefal verbinde ich auch die Weiterentwicklung von Hausgeräten und neue Innovationen. Der 'OptiGrill' gehört mit seinen praktischen Funktionen definitiv dazu, denn damit sorgt er daheim und auch unterwegs für perfekte Grillergebnisse.“

Ein Gefühl von Heimat

Viele verbinden das Kochen leckerer heimischer Speisen mit Heimat und Familie. Der intelligente und vielseitige „OptiGrill“ von Tefal ist der perfekte Küchenhelfer, um sich ein Stückchen Heimat dorthin zu holen, wo man sich gerade befindet – egal, ob man es sich neben dem Camper mitten im Nirgendwo oder in der Schneehütte in den Bergen gemütlich machen möchte. Von Gemüse über Fisch bis hin zu Fleischgerichten lässt sich darauf alles zubereiten, was das Herz begehrt – Hauptsache es erinnert an die Heimat. Nelson Müller steht mit seinem Motto „Heimat muss kein Ort sein“ für genau diese Idee ein. Für ihn ist der Begriff Heimat nicht immer an einen bestimmten Ort gebunden – Musik, Bilder oder eben ein Gericht können ebenfalls ein Gefühl von Heimat entflammen.

Idealer Partner

„Nelson ist gleich auf zwei Ebenen der ideale Partner für die Marke Tefal: Zum einen repräsentiert er mit seinem Motto genau das, was wir im Rahmen unserer Kampagne im zweiten Halbjahr vermitteln möchten: Heimat kann auch eine Art kulinarische Nostalgie sein. Mit dem intelligenten 'OptiGrill' kannst du Heimatgefühle überall aufleben lassen – egal, wo du dich auf der Welt befindest“, so Sharon Spinelli, Marketing Manager Kitchen Electrics bei Groupe SEB. „Zum anderen legt er viel Wert auf Vielfalt, Einfachheit, Nachhaltigkeit und gesundes, bewusstes Kochen – Werte, die wir auch bei Tefal leben und die wir mit unseren Küchenhelfern wie dem 'OptiGrill' oder der Heißluftfritteuse 'EasyFry' in die Küchen bringen.“