30.03.21 – Newcomer Rozablue

Mit Liebe von Hand bedruckt

Die Niederländerin Karlijn van Driel steht mit ihrem vor drei Jahren gegründeten Label Rozablue für Wohntextilien in zarten Farben mit handgedruckten Motiven.

Rozablue-Newcomer-Tischdecke.jpg

Auf handbedruckte Heimtextilien in zarten Farben hat sich das niederländische Label Rozablue spezialisiert. © Rozablue

 

Zum Sortiment des niederländischen Labels gehören Tischdecken, Servietten, Sets, Tagesdecken und Geschirrtücher aus Baumwolle, die Trauben, Oleander, Eukalyptuszweige und andere Formen aus der Natur zieren. Hergestellt werden die Heimtextilien in Indien. In ausgesuchten Manufakturen werden sie dort zu Fairtrade-Bedingungen mit Stempeln aus Holz nach traditioneller Art bedruckt – gemäß dem Motto von Rozablue „Handprinted with love“. Die Motive sind mal grafisch klar, mal verspielt und ornamental gestaltet. Im Zusammenspiel mit hellen Möbeln und Accessoires wirken die Heimtextilien leicht und nordisch frisch, kombiniert mit festlichem Dekor in Gold- oder Messingoptik edel und elegant. Ihre Produkte präsentiert Rozablue-Inhaberin Karlijn van Driel auf Messen wie der TrendSet oder der ShowUp in Amsterdam.

Weitere Artikel zu: