23.07.21 – Hochwasser-Katastrophe:

Miele unterstützt Opfer

Miele hat eine Reihe an Hilfsmaßnahmen organisiert, um den Menschen in den deutschen Katastrophengebieten in ihrer Not beizustehen.

Miele-Logo.jpg

Miele bietet für die Opfer der Flutkatastrophe Hilfsleistungen und hat Spenden organisiert. © Miele

 

Die Hilfsmaßnahmen von Miele für die von der Hochwasserkatastrophe getroffenen Gebiete umfassen Preisnachlässe bei Reparatur und Neukauf, Waschmaschinen und Trockner für Notunterkünfte und andere Einrichtungen sowie gemeinsame Spenden von Unternehmen und Belegschaft.

Waschmaschinen und Trockner für Notunterkünfte

Wer wegen der Überschwemmung die Waschküche nicht nutzen kann oder sein Zuhause sogar ganz verlassen muss, weiß typischerweise auch nicht, wohin mit der schmutzigen Wäsche. Deshalb stellt Miele den Städten und Kreisen in den besonders betroffenen Regionen Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung. Die Geräte können zum Beispiel in Notunterkünften oder sonstigen öffentlichen Einrichtungen zum Einsatz kommen. Städte und Kreise, die diese Option aufgreifen möchten, melden sich am besten unter Tel. 05241/8966420 oder per Mail unter hochwasserhilfe@mieleprofessional.de.

Preisnachlässe bei Reparatur und Neukauf

Kundinnen und Kunden mit Hochwasserschäden können Miele Großgeräte wie Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler, Herde oder Backöfen kostenlos vom Miele-Werkkundendienst überprüfen und sich einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Wird eine Reparatur nicht in Auftrag gegeben, kann ein Neugerät bei Miele zum Sonderpreis erworben werden.

Große Spendenbereitschaft

Als generellen Beitrag zur Unterstützung der Menschen, die vom Hochwasser geschädigt sind, spendet Miele zunächst 100.000 Euro an die Aktion „Deutschland Hilft“. Parallel wird für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die helfen möchten, eine gemeinsame Spendenaktion organisiert. Der Gesamtbetrag, der sich aus diesen Spenden ergibt, wird vom Unternehmen noch einmal verdoppelt und ebenfalls an „Deutschland Hilft“ weitergereicht.