05.06.25 – Liebherr Frische-Expedition

Mehr Umsatz mit „BioFresh“

Mit einer intensiven und langfristig angelegten „BioFresh“-Offensive will Liebherr Hausgeräte dem Handel einen Hebel an die Hand geben, um deutliche Mehrwerte zu schaffen. Wie dies gelingen soll, erfuhr die Fachpresse im Rahmen eines Events auf der Schwäbischen Alb.

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Das Team von Liebherr war gemeinsam mit den Fachjournalisten der Frische auf der Spur (v. li.): Nicole Ganzenmüller (Team Leader Regional Communication Germany), Judith Rudolf (Regional Communication Germany), Martin Ludwig (Head of Business Area Western Europe) und Maria Mack (Head of Global Communication). © stil & markt

 
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Teil der Liebherr-Kampagne „Frische-Expedition“ ist eine Aktion mit „Rübenretter“ beim Kauf eines „BioFresh“-Geräts. © Liebherr

 

Gemeinsam mit den Verantwortlichen von Liebherr-Hausgeräte begaben sich die Journalisten auf die Spur der Frische. Die Expedition stand unter dem Motto „Jetzt wird geackert! Mehr Umsatz mit BioFresh“.

Herzstück der Aktivitäten 2025 ist eine breit aufgestellte Kampagne unter dem Motto „Frische-Expedition“. Liebherr-Hausgeräte stellt darin die einzigartige „BioFresh“-Technologie in Kombination mit der zusätzlichen 10-Jahre-Herstellergarantie beim Kauf eines energieeffizienten Aktionsmodells in den Fokus der Kommunikation. Zusätzlich will man mit einer besonderen Aktion den bewussten Umgang mit Lebensmitteln forcieren. Die Kampagne läuft bis Ende September 2025 und umfasst beispielsweise Video- und Display-Ads, Podcast-Werbung sowie Printanzeigen in Publikums- und Fachmedien.

Noch bis Juli 2025 heißt es zudem: „BioFresh-Gerät kaufen und die erste Befüllung des Frischefachs gibt es gratis von Liebherr!“. Kunden, die ein „BioFresh“-Gerät erworben haben, können den Kaufbeleg auf einer Aktionswebseite hochladen und erhalten eine Obst-/Gemüse-Box für vier Personen von „Rübenretter“ im Wert von 31,99 Euro kostenlos nach Hause geschickt.

Unterstützung für den Fachhandel

Liebherr bietet im Rahmen der Kampagne auch breite Unterstützung für den Fachhandel: So ist der zwölfseitige Beihefter, der in großer Auflage in der Publikumspresse eingesetzt wird, für Handelspartner auch als Version mit Stempelfeld oder individuell angepasst erhältlich und wird in einer Auflage von über einer Million Stück produziert. Content-Packages mit den offenen Daten der Anzeigenmotive, Plakate, Kampagnen-Videos, Online-Banner oder Social Media-Assets stehen den Fachhandelspartnern zum Download bereit.

Zudem unterstützt Liebherr mit einem großen kostenlosen Angebot an PoS-Materialien den Verkauf: Die Platzierung von drei hochwertigen, gebrandeten „BioFresh“-Holzkisten an bestimmten Verkaufsstellen sorgt für Aufmerksamkeit und Interaktion. Unter dem Motto „Frische erlebbar machen“ wird die oberste Kiste mit frischen Äpfeln und Birnen gefüllt – eine regelmäßige Befüllung durch Fachhandelspartner soll für den passenden Frische-Kick sorgen und eine angenehme Atmosphäre im Geschäft schaffen. Ansprechend platziert laden die Kisten zum Probieren ein und erleichtern so den Einstieg in das Kundengespräch.

Technologie mit Mehrwert

Die „BioFresh“-Technologie von Liebherr bietet dank längerer Haltbarkeit von Lebensmitteln einen deutlichen Mehrwert für Kunden, denn „BioFresh“ sorgt dafür, dass Nährstoffe, Vitamine und der natürliche Geschmack länger erhalten bleiben. So können Lebensmittelabfälle vermieden werden, was für Konsumenten neben einer Zeitersparnis, da sie weniger häufig Einkaufen gehen müssen, auch eine Geldersparnis bedeutet.

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