05.11.21 – Neuer Konsumentenpreis

Lifestyle Innovation Award verliehen

Erstmals wurde Ende Oktober 2021 der Lifestyle Innovation Award vergeben. Zu den Preisträgern gehört der Kochgeschirrhersteller Rösle.

Lifestyle-Innovation-Award.jpeg

Vergaben erstmals den Lifestyle Innovation Award (v. li.): Jakob Grasmüller (Schreinermeister, Innenausbau & Design), Stephan Hansch (CEO LifeCare.Network), Moderator Philipp Bächstädt, Jurymitglied Stefanie Fritz, Susanne Nick (Projektleiterin LifeCare.Network) und Jurymitglied Alexandra Folger. © LifeCare.Network

 
Lifestyle-Innovation-Award.jpg

Der Lifestyle Innovation Award wird einmal jährlich für herausragende Produkte aus den Branchen Living & Lifestyle verliehen. © LifeCare.Network

 

Zum 15. Jubiläum des etablierten Kitchen Innovation Award bekam die Beratungsgesellschaft LifeCare.Network Zuwachs in der Award-Familie: den Lifestyle Innovation Award. Im Rahmen der digitalen Preisverleihung mit dem Titel „Schöner leben mit dem Lifestyle Innovation Award: eine ausgezeichnete Experten Tour für Jedermann“ im Showroom „Home Concept Tegernsee“ in Gmund am Tegernsee wurde der Lifestyle Innovation Award 14 Mal an die beliebtesten Produktneuheiten verliehen. Eine davon ist die Kochgeschirrserie „Silence® Pro“ von Rösle. Ausgezeichnet wurde sie für Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design und Materialqualität.

Der Lifestyle Innovation Award wird einmal jährlich für herausragende Produkte aus den Branchen Living & Lifestyle verliehen. In einem zweistufigen Bewertungsverfahren werden die Einreichungen zunächst von einer unabhängigen Expertenjury nominiert und anschließend mittels repräsentativer Marktforschung von Verbrauchern bzw. Anwendern beurteilt. Bewertungskriterien sind unter anderem Funktionalität, Innovationsgrad, Produktnutzen, herausragendes Design, Ergonomie und Nachhaltigkeit. Die Gewinnerprodukte werden in der „Hall of Innovation“, einem virtuellen und für jeden zugänglichen Showroom, in Szene gesetzt. Eine Übersicht der Gewinner gibt es unter www.lifestyleinnovationaward.de.