01.06.22 – Brandlands GmbH

Laumayer übernimmt Geschäftsführung

Philip Laumayer übernimmt zum 1. Juni 2022 die Geschäftsführung der Brandlands GmbH, der deutschen Vertriebstochter der DKB Group. Er folgt auf Klaus Schmelzeisen, der in den Ruhestand tritt.

Brandlands-GF-Philip-Laumayer.jpg

Philip Laumayer wird zum heutigen 1. Juni 2022 neuer Geschäftsführer der Brandlands GmbH. © Brandlands

 
Brandlands-GF-Klaus.jpg

Klaus Schmelzeisen tritt nach über 45 Jahren in der Branche in den Ruhestand. © Brandlands GmbH

 

Laumayer verantwortet damit die Marken Zyliss und Cole & Mason in den Märkten Deutschland und Österreich. Schon früh hat Philip Laumayer als Sohn des Handelshauses Laumeyer in Ulm die Welt der Haushaltswaren- und GPK-Branche kennengelernt. Seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolvierte er bei der Firma Pabst in Ludwigshafen, wo er bis 1992 als Assistent der Geschäftsleitung weitere Berufs- und Branchenerfahrung gesammelt hat. Mit der anschließenden Gebietsleitung bei der Fissler GmbH vollzog Philip Laumayer den Wechsel auf die Lieferantenseite. Seit Anfang 2003 war Laumayer zunächst als Verkaufsleiter, später als Head of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei Spring unter verschiedenen Eigentümern tätig. Zuletzt war er Head of Sales Retail und Food Service Division bei der Firma Spring International GmbH innerhalb der Küchenprofi Group Solingen.

Der bisherige Geschäftsführer der Brandlands GmbH, Klaus Schmelzeisen, wird das operative Geschäft zum 30. Juni 2022 verlassen. Er wird danach noch beratend für das Unternehmen tätig sein. Schmelzeisen tritt nach über 45 Jahren in der Branche in den Ruhestand ein.