08.09.22 – Fissler

Kampagne zum Thema Schnellkochen

Fissler stellt ab sofort im Rahmen einer neuen Produktkampagne seine nachhaltig gefertigten Schnellkochtöpfe ins Rampenlicht.

Fissler-Kampagne.jpg

Der „Vitavit® Premium“ ist „Star“ der neuen Omnichannel-Kampagne zum Thema Schnellkochen. © Fissler

 
Fissler-Kampagne.jpg

Der Hersteller von Premium-Kochgeschirr spielt die Kampagne über alle Kanäle aus. © Fissler

 

Bereits im April 2022 startete der Premium-Kochgeschirrhersteller Fissler die äußerst erfolgreiche Produktkampagne „Die richtige Pfanne für jede Anwendung“. Im September 2022 präsentiert die Premiummarke eine weitere Kernkategorie „Made in Germany“ in einem crossmedialen Kommunikationsmix: Im Rahmen der neuen Produktkampagne stellt der Hersteller von Premium-Kochgeschirr seine nachhaltig gefertigten Schnellkochtöpfe ins Rampenlicht. Die beiden Produktkampagnen sind in die globale Markenkampagne „Für das, was zählt“ eingebettet, die in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – 360° Campaign“ mit dem German Brand Award 2022 ausgezeichnet wurde.

Im Fokus: der „Vitavit® Premium“

„Star“ der Omnichannel-Kampagne ist der „Vitavit® Premium“. Der Schnellkochtopf wird in Deutschland nachhaltig gefertigt und schont, so Fissler, Zeit, Energie und Vitamine. Das Kochen mit dem „Vitavit® Premium“ reduziert dem Hersteller zufolge die Garzeit um bis zu 70 %. Zudem verbrauchen er und die anderen Schnellkochtopf-Modelle des Premiumanbieters bis zu 50 % weniger Energie. Die schnelle Kochmethode eignet sich besonders für Gerichte mit empfindlichen Vitaminen, weil sie schonender als das wasserbedeckte Kochen mit einem herkömmlichen Topf ist.

Der „Vitavit® Premium“ hat vier Kochstufen, inklusive einer drucklosen Dampfgarstufe, eine Kochkrone mit Ampelfunktion und eine „Novogrill®“ Fläche zum Braten und Anbraten mit Grilleffekt. Alle „Vita®“ Schnellkochtöpfe von Fissler sind unter anderem mit einer Verriegelungsanzeige, einer Füllstandsanzeige und einem dreistufigen Sicherheitssystem ausgestattet.

„Schnellkochtöpfe sind ein wichtiger Teil unserer DNA“, erklärt Sebastian Hahn, Global Head of Brand & Digital Marketing bei Fissler. „Wir sind die führenden Experten, wenn es ums Schnellkochen geht. Unsere Schnellkochtöpfe werden in unserem Werk in Rheinland-Pfalz aus bis zu 90 % recyceltem Edelstahl gefertigt. Sie verkörpern Wertschätzung wie kein anderes Produkt. Wertschätzung für den Koch, die Zutaten und die Menschen, die wir lieben. Dank seiner Funktionen und Features passt der Vitavit® Premium perfekt zu aktuellen Ernährungstrends und einem modernen Lifestyle.“

Weitere Artikel zu: