26.01.17

Gräfe und Unzer Verlag ohne Wenzel

Die Verlagsleiterin des Programmbereiches „Kochen und Verwöhnen“ bei GU, Stephanie Wenzel, verlässt Gräfe und Unzer zum 31. Januar 2017.

wenzelstephanie1.jpg

Stephanie Wenzel verlässt Gräfe und Unzer.

 

Wenzel beendet ihre Tätigkeit im Verlag, wie verlautet, im gegenseitigen Einvernehmen, um sich beruflich neu zu orientieren. Sie kam 2005 zu Gräfe und Unzer und übernahm 2012 die Verlagsleitung „Kochen und Verwöhnen“, wo sie den Programmausbau im Bereich Kochen vorantrieb. So verantwortete sie u. a. das erfolgreiche Grill-Buchprogramm für Weber sowie zahlreiche Bestseller zum Thema Smoothies. In der Vergangenheit war Wenzel für Südwest, Weltbidild-Droemer-Knaur und CPA (heute Tre Torri) tätig.

„Ich möchte mich bei Frau Wenzel ausdrücklich bedanken und wünsche ihr für ihre berufliche Zukunft alles Gute. Unter ihrer Leitung wurden eine Reihe von wichtigen Themen durch GU besetzt, die geholfen haben, die starke Marktstellung von GU im Bereich ‚Essen und Trinken‘ zu entwickeln. Außerdem hat sie maßgeblich die Content Datenbank mit vorangetrieben,“ so Frank H. Häger, Geschäftsführer Programm und Marketing.