Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

05.10.16 – Zwiesel Kristallglas AG

Georg Thaller neu im Vorstand

Die Zwiesel Kristallglas AG hat ihren Vorstand neu ausgerichtet. Neu mit dabei ist ein bekanntes Gesicht der Branche.

vorstaendezwieselkristallglas2016.jpg

Der Vorstand der Zwiesel Kristallglas AG: Dr. Andreas Buske (li.) und Georg Thaller.

 

Georg Thaller, der früher die Unternehmen Leifheit und Fissler leitete, wurde vom Aufsichtsrat der Zwiesel Kristallglas AG zum neuen Vorstand Vertrieb, Marketing und Innovation berufen. Gleichzeitig wurde Dr. Andreas Buske, der bisherige Vorstand und Eigentümer, zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. In seine Verantwortung fallen die Bereiche Strategie, Finanzen, Controlling, Produktion, Einkauf, Logistik und Personal.

„Damit ist die zukunftsweisende Neuausrichtung des Vorstandes mit Beginn des neuen Geschäftsjahres zum 1. Oktober 2016 erfolgreich abgeschlossen“, sagt Professor Klaus Trützschler, Aufsichtsratsvorsitzender der Zwiesel Kristallglas AG. „Wir stärken zum einen durch die neue Vorstandsaufteilung die Marktseite, zum anderen richten wir das Unternehmen konsequent für ein nachhaltiges und profitables Wachstum aus.“ Georg Thaller war zuletzt als Partner der Unternehmensberatung SUP für die Entwicklung des Konsumgütergeschäfts verantwortlich und zugleich als Aufsichtsrat der Zwiesel Kristallglas AG für die Marktentwicklung zuständig.