09.09.21 – Marketingkampagne

De'Longhi: Brad Pitt als Testimonial

Mit einer groß angelegten Marketingkampagne zeigt De'Longhi aufmerksamkeitsstark seine Kompetenz im Kaffeevollautomatensegment. Ihr Gesicht ist Hollywood-Star Brad Pitt.

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Brad Pitt ist der Hauptdarsteller der TV-Spots der internationalen De'Longhi-Werbekampagne. © De'Longhi

 
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Das Hero-Produkt der De'Longhi-Kampagne: die „PrimaDonna Soul“. © De'Longhi

 

De'Longhi hat die erste internationale Kampagne der Firmengeschichte für Kaffeevollautomaten gestartet. Die groß angelegte Marketingaktion wird in TV-Spots, auf den Social Media Kanälen, als Out-of-Home Kampagne und im Fachhandel präsentiert. In den Hauptrollen: ein Kaffeevollautomat von De'Longhi und Hollywood-Star Brad Pitt.

„De'Longhi konnte in den letzten Jahren außergewöhnliches Wachstum verzeichnen – insbesondere Kaffeemaschinen haben dabei eine zentrale Rolle gespielt“, erklärt Massimo Garavaglia, CEO De'Longhi Group. „Wir sehen in Brad Pitt den perfekten Markenbotschafter, um De'Longhi weltweit zu repräsentieren – er verkörpert die Quintessenz unserer Marke: mutig und international, aber gleichzeitig anspruchsvoll und elegant.“ De’Longhi soll sich damit als weltweit und in Deutschland führende Kaffeemarke positionieren. Mit diesem Testimonial wird der Marke ein Gesicht mit starkem Wiedererkennungswert gegeben und lädt sie weiter positiv auf.

„In Deutschland sind wir der einzige Hersteller, der Kaffeevollautomaten vom Preiseinstieg bis in die Premiumklasse bietet. Die Nachfrage im Premiumsegment nimmt immer mehr zu, weshalb wir uns in dieser Preisklasse bereits seit einigen Jahren stärker aufstellen“, ergänzt Susanne Harring, Geschäftsführerin De'Longhi Deutschland GmbH, die hier auch die stärkste Verbindung zwischen der Marke und Ambassador Brad Pitt sieht: Er ist der Premium-Botschafter einer Premium-Marke.

Paket für den Point of Sale

Die Werbekampagne wird auch im Fachhandel ausgespielt und mit einer starken Mehrwertaktion aufgeladen. Für viele Aktionsmodelle, darunter den Star der Kampagne, die „PrimaDonna Soul“ erhalten Käufer bis 31.Dezember 2021 nach Registrierung eine Garantieverlängerung auf fünf Jahre. Die Kampagne und Mehrwertaktion werden prominent am POS über Aufsteller, Sticker und Poster beworben.