22.07.16

Berndes: Zweimal „sehr gut“

„Haus & Garten“ hat 15 Pfannen mit Antihaft-Beschichtung getestet. Der sauerländische Kochgeschirrhersteller Berndes war dabei gleich doppelt erfolgreich.

071028bratpfanne28testcmyk.jpg

Zweimal erhielt Berndes von „Haus & Garten die Testnote „sehr gut“, u. a. für die Pfanne „Bonanza Induction“.

 

Sowohl die „Bonanza Induction“-Pfanne (Note 1,2) als auch die 28 cm-Pfanne aus der Serie „Vario Click Induction Plus“ (1,4) von Berndes wurden mit der Note „sehr gut“ bewertet. Das Unternehmen feiert 2016 das 40. Jubiläum der Kochgeschirr-Ikone „Bonanza“ und hat ihr deshalb ein zeitgemäßes Update verliehen:Die Pfanne wurde mit einen allherdtauglichen Induktionsboden ausgestattet und der Stiel – er besteht auch heute noch aus robuster sauerländischer Esche – leicht modernisiert.

Die ausgezeichnete Pfanne der Serie „Vario Click Induction Plus“ ist Teil der Premium-Linie „Professional“. Sie besteht aus hochwertigem Aluminiumguss und ist allherdtauglich. Zusätzlich ist das Produkt zu 100 % frei von PFOA.