02.04.20 – Coronakrise

Artebene sagt Danke

Artebene hat sich eine schöne Aktion einfallen lassen: Unter dem Motto #wirschenkenfreude wurden zahlreiche Helfer aus Pflege- und Gesundheitsberufen mit Präsenten überrascht.

ArtebeneOsteraktionDRK.jpg

Die Mitarbeiter im DRK Ortsverein von Lüdinghausen freuten sich über die österlichen Präsente. © Artebene

 
ArtebeneGeipingOsterpakete.jpg

Gemeinsam Gutes tun: Die Bäckerei Geiping und Artebene stellten die Geschenkpakete zusammen. © Artebene

 

In der Coronakrise kommt es ganz besonders auf die Menschen an, die in Pflege- und Gesundheitsberufen arbeiten. Hersteller Artebene aus Lüdinghausen hat deshalb gemeinsam mit der ansässigen Bäckerei Geiping kurzfristig eine große Danke-Aktion ins Leben gerufen, um den Helfern eine Freude zu machen. So wurden kurzerhand Osterpakete mit frühlingshaften Accessoires zum Verschönern von Aufenthaltsräumen, Grußkarten für Familie und Angehörige sowie frisch Gebackenes als Seelenwärmer gepackt. Unter dem Motto „Wir schenken Freude“ wurden dann am 30. März insgesamt elf Einrichtungen in Lüdinghausen mit österlichen Präsenten und Naschereien überrascht. „Das gesellschaftliche Leben ist fast zum Stillstand gekommen. Gleichzeitig erleben wir unzählige Beispiele für Zusammenhalt und Solidarität. Insbesondere unsere Helden in den Pflegeberufen und Gesundheitsdiensten sind weiter für uns im Einsatz – oft bis zur totalen Erschöpfung. Dafür möchten wir uns bedanken“, sagte Beate Kress, Inhaberin und Geschäftsführerin von Artebene.

Zu den regionalen Einrichtungen gehörten das Kinderpalliativzentrum Datteln, Seniorenheim Antoniushaus, Caritas-Wohnhaus Lüdinghausen, St. Ludgerus-Haus Altenwohnhaus, Clara Stift Seppenrade, die Caritas-Sozialstation Lüdinghausen, Peter Kosok Alten- und Krankenpflege, der BHD Pflegedienst, Ambulanter Pflegedienst Olia, Home Instead Seniorenbetreuung sowie der DRK Ortsverein Lüdinghausen. Nach Rücksprache mit den Einrichtungen konnten sich so rund 550 Helden über den leckeren Ostergruß freuen, informierte Artebene.

Weitere Artikel zu: