07.08.19 – Strategische Übernahme

AdHoc geht an Diethelm Keller Guppe

Zum Juni hat die Schweizer Diethelm Keller Gruppe eine Mehrheitsbeteiligung an AdHoc erworben. Damit soll die Marke gestärkt und die Nachfolge geregelt werden.

Frank-Kaltenbach-CEO-AdHoc.jpg

Machen ab sofort gemeinsame Sache: Frank Kaltenbach, CEO von AdHoc (li.), und Angelo C. van Tol, CEO der Diethelm Keller Gruppe. © Ad Hoc

 

Mit dieser strategischen Übernahme baut Diethelm Keller Brands (DKB) ihr Portfolio von Lifestyle-Brands, zu der Marken wie Zyliss, Cole & Mason, Culinare, Outdoorchef, Turmix und Koenig gehören, weiter aus. Wie AdHoc mitteilt, gewinne man durch die neue Partnerschaft eine gute Basis zum weiteren Ausbau im nationalen Bereich sowie für eine Internationalisierung des Unternehmens, zudem profitiere man hinsichtlich der Innovationen, Vertriebsunterstützung und Logistik von der starken Gemeinschaft. Gleichzeitig liefere AdHoc einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung des Segmentes in der Unternehmensgruppe.

Die AdHoc Entwicklung und Vertrieb GmbH wird zukünftig als eigenständiges Unternehmen innerhalb der DKB-Gruppe geführt, alle verantwortlichen Positionen bleiben von den gewohnten Ansprechpartnern besetzt. CEO Frank Kaltenbach wird darüber hinaus die Diethelm Keller Haushaltswaren-Sparte als Executive Advisor im Bereich Produktentwicklung/Marketing beraten.