18.01.23 – Anzeige

Welcome Home

Frankfurt lädt vom 3./4. bis 7. Februar 2023 zum besonderen Live-Erlebnis ein: Denn mit den drei Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld zu einem Zeitpunkt werden alle zentralen Metathemen, Trends und Neuheiten abgebildet, die den Handel nach vorne bringen. Entdecken, Netzwerken und Ordern bekommt eine ganz neue Dimension.

Christmasworld-Inszenierung.jpg

Die Christmasworld bringt das Wow-Erlebnis, das weihnachtliche und saisonale Dekoration erzeugt, in neue Hallen und lädt vom 3. bis 7. Februar 2023 zum Netzwerken, Inspirieren und Ordern ein. © Messe Frankfurt/Pietro Sutera

 

Christmasworld: Mehr Erlebnis und Emotion am POS

Mit ihrem Fokus auf weihnachtliche und festliche Dekorationen präsentiert die Christmasworld ein weltweit einzigartiges Angebotsspektrum, das für mehr Erlebnis am Pos sorgt – von der mundgeblasenen Weihnachtsbaumkugel bis zur großflächigen Lichtinszenierung für Shoppingcenter und Innenstädte. 2023 zieht der Wow-Effekt der emotionalen Aussteller- sowie Sonderpräsentationen in die Hallen 4.0, 4.1, 5.0, 5.1, 6.0 und 6.1 ein. Aussteller wie Besucher*innen profitieren von der Nähe zu den Angebotsbereichen der Ambiente, der Creativeworld und dem einzigartigen Global Sourcing-Angebot „Christmas & Seasonal Decoration” in Halle 10.0.

Zu den Highlights zählt die Inszenierung der Christmasworld Trends 23+ durch das Stilbüro Bora.Herke.Palmisano. Hier können Besucher*innen sich endlich wieder live von den kommenden Farben, Materialien und Designs inspirieren lassen – für die individuelle Sortimentszusammenstellung zu allen Festtagen.

Das Special Interest Ethical Style und Ethical Style Spots führen auf allen drei Messen zu einer kuratierten Auswahl besonders nachhaltiger Produkte. Auch bei festlichen Dekorationen steigt Angebot wie Nachfrage. 2023 haben insgesamt 41 Aussteller die Ethical Style by Christmasworld Auszeichnung erhalten.

Außerdem zeigt die Sonderpräsentation Decoration Unlimited des holländischen Designer-Duos 2dezign, wie in der aktuellen Situation Storytelling umgesetzt und ein wohltuendes Wow-Erlebnis am POS erzeugt kann. Und das Sonderareal Christmas Delights mit kulinarischen Geschenkideen und Schnelldrehern lädt in stimmungsvoller Weihnachtsmarkt-Atmosphäre zum Entdecken und Probieren ein.

Das Vortragsareal Conzoom Solutions Academy macht mit Topreferenten fit für die Zukunft. Es ist die zentrale Anlaufstelle für den Austausch zu den wichtigsten Marktentwicklungen und Metathemen der Konsumgütermessen wie Nachhaltigkeit, New Work, Design, Lifestyle, Future Retail und Digital Expansion of Trade, die alle Handelsformen bewegen.

Für eine umfassende Live-Inspiration ist gesorgt. Zusätzlich wird der physische Austausch auf allen drei Messen um die Digital Extension mit digitalen Networking- und Content-Streamings ergänzt.

Jetzt den Besuch planen und Ticket sichern.

christmasworld.messefrankfurt.com