20.05.20 – B2B Marktplatz

Wachstumsschub bei Nextrade

Die Verantwortlichen des Order- und Datenmanagement-Portals Nextrade freuen sich über einen Wachstumsschub: Mehr als 1500 Händler hätten sich bereits registriert.

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Bereits mehr als 1500 Händler nutzen den B2B-Marktplatz Nextrade. © Messe Frankfurt Exhibtion GmbH/Pietro Sutera

 

Mittels Nextrade können Händler rund um die Uhr und damit unabhängig von aktuellen behördlichen Maßnahmen, wie sie nicht zuletzt angesichts der Corona-Pandemie gelten, ihre Order bei den angebundenen Lifeanten platzieren. „Gerade haben wir den Meilenstein von 1500 registrierten Händlern bei Nextrade überschritten, und das bei Teilnehmern aus 55 Ländern, die auf unserer Plattform Nextrade aktiv sind. Tendenz steigend“, freut sich Nicolaus Gedat, Geschäftsführer nmedia, über den Erfolg des Portals. „Und auch lieferantenseitig sind bereits 185 Unternehmen aus 17 Ländern mit mehr als 250.000 Artikeln registriert – und täglich kommen neue dazu.“

Auch Philipp Ferger, Geschäftsführer von nmedia sowie Bereichsleiter Tendence und Nordstil, zieht ein positives Resümee: „Die Besucher unserer Messen – allen voran Ambiente, Tendence und Nordstil – nehmen den zusätzlichen und noch dazu kostenfreien Service der Messe Frankfurt aktiv an. Anfang Mai haben wir auch mit der internationalen Vermarktung in den ersten europäischen Märkten wie Dänemark, Frankreich, den Niederlanden, Polen und Schweden gemeinsam mit den dortigen Vertriebspartnern der Messe Frankfurt gestartet. Und wie man heute schon sieht, gewinnt das Portal auch international rasant an Bedeutung.“

Mehrwert für Händler und Lieferanten

Die Online-Plattform richtet sich aber nicht nur an Messeteilnehmer. Als erster digitaler B2B-Marktplatz für Home & Living führt die Plattform Angebot und Nachfrage der gesamten Branche digital zusammen – und schafft, wie die Verantwortlichen betonen, damit einen großen Mehrwert für beide Seiten. Auch Lieferanten biete sie neue Absatz- und Vertriebskanäle, vor allem im Ausland. Nextrade ermögliche ihnen die einfache Integration von Handelspartnern sowohl im In- als auch im Ausland, die bisher nicht über Messen oder andere Vertriebskanäle erreicht worden seien.