16.02.18 – Homi, Mailand

Plattform für Qualität

Mit über 82.000 Fachbesuchern ist die Homi in Mailand erfolgreich zu Ende gegangen. Vor allem mit hochwertigen Kontakten konnte die Messe punkten.

Homi-18-img.jpg

Außergewöhnliches Design, Workshops und hochwertige Kontakte machen die Homi zum beliebten Branchentreffpunkt. © Fiera Milano/Daniela Spiantini

 

Mittelpunkt der Fachleute und interessanter Kontext für den Austausch über neue Trends und Ideen: Die vergangene Homi, die das Mailänder Messegelände vom 26. bis 29. Januar zum internationalen Treffpunkt der Branche machte, konnte erneut den Stellenwert der Messe bestätigen. 82.300 professionelle Besucher zählte die Messeausgabe, von denen 17 % aus dem Ausland anreisten. „Als effiziente Plattform ist sie (die Homi) in der Lage, Business und außerdem Kontakte um die Referenzbranche herum zu generieren“, sagte Fabrizio Curci, CEO von Fiera Milano. Von den 1463 Ausstellern kamen sogar 25 % aus dem Ausland. Vor allem Spanien, Frankreich, Deutschland, Griechenland und Indien spielen hier eine große Rolle, aber auch Delegationen aus dem Iran und Argentinien fanden sich ein, die mit exzellentem Handwerk aus ihrer Heimat die Kultur und Tradition ihrer Länder aufwerten konnten.

Auch Weiterbildung spielte auf der Homi eine große Rolle: Zahlreiche Workshops und Vorträge informierten über E-Commerce-Techniken, Geschäftseinrichtung, neue Berufsbilder rund ums Wohnen sowie neueste Trends & Co. Das Marktanalyse- und Forschungsinstitut WGSN zeigte Ergebnisse zu aktuellen und Referenzen zu kommenden Trends. Die Analysten von Doxa ließen außerdem tief in die Konsumgewohnheiten der Italiener und ihre Meinung zum Thema Wohnen blicken.

Die nächste Homi findet vom 14. bis 17. September 2018 auf dem Gelände der Fiera Milano statt.