Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

10.03.17 – Tendence 2017

Neuer Termin – neue Impulse

„Two Seasons, One Date“ lautet das selbstbewusste Motto der Tendence. Mit neuem Termin und breiterem Produktangebot setzt sie 2017 hohe Maßstäbe.

tendencetalentsps02.jpg

Mehr Produkte und neue Bereiche machen die Tendence noch wichtiger für unsere Branche. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera.

 

Die Tendence in Frankfurt ist ein wichtiger Eckpunkt für unsere Branche. Nun verlegt die Messe ihren Termin auf den 24. bis 27. Juni 2017– und setzt sich damit vor alle anderen Herbst-Orderevents. Dies bringt eine neue Belegung mit sich, die künftig sechs Hallen einbezieht. Das ermöglicht eine komfortablere Verteilung auf maximal zwei Geschossebenen, zieht aber auch eine Umstrukturierung der Bereiche nach sich.

So wandert „Jewellery & Accessoires“ in die Halle 11.1. Hier und in der 9.0, die der Bereich „Pure & Elegant“ zum Thema Wohnen einnimmt, zeigen Kunsthandwerker und Schmuckdesigner ihr Können im Förderprogramm „Talents“. Halle 9.0 beheimatet zudem eine Concept Store-Sonderschau.

Präsente für Tisch und Küche sowie Gourmet-Geschenke finden sich in der Trendhalle 11.0. Auch das neue Areal „Impulse by Tendence“ ist hier angesiedelt. Es beschäftigt sich mit der Digitalisierung und zeigt einfache Konzepte für den Handel, die Apps und das Internet einbeziehen.

Etwas lernen können Besucher auch in der Tendence Academy, die sich neben den „Gift Classics“ in Halle 9.1 befindet. Das Programm gibt Impulse für Laden- und Schaufenstergestaltung sowie Starthilfe für den Online-Handel.

 

Es wird grün

Die Bereiche „Lovely Home“ und „Seasonal Decoration“ für Wohnen und Dekorieren finden sich in Halle 8.0. Saisonal bedingt geht die Tendence mehr nach draußen: Zwischen Galleria 0 und der angrenzenden Außenfläche findet der Bereich „Outdoor Living“ einen Platz für stimmungsvolle Außenszenen. 2Dezign aus den Niederlanden mischt hier mit und führt Pflanzen und Outdoor-Einrichtung auf innovative Weise zusammen.

Parallel zur Messe findet erstmals der internationale Floristenkongress statt. Vorträge zu Trendthemen können Messebesucher am Samstag und Sonntag in der Galleria 1 anhören. Dort wird am Samstagmorgen auch der Hessische Staatspreis im Rahmen der Eröffnung der Tendence verliehen.

Für die großvolumigen und internationalen Handelsformen findet sich beim „International Sourcing“ in Halle 10.1 außerdem ein eigener Angebotsbereich.