Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

02.04.14 – erste Winterausgabe

NY Now: Starke Ordertage

Es war die erste Winterausgabe der NY Now – und sie ging erfolgreich über die Bühne: Trotz zweier Winterstürme und des zeitgleich stattfindenden Super Bowls in Amerika.

Zahlreiche der 2.500 Aussteller berichteten von starken Aufträgen.

NY Now

Die erste Winterausgabe der NY Now Anfang Februar war laut Veranstalter vor allem am Messesamstag, -sonntag und -dienstag sehr gut besucht.

 

«NY Now hatte mehrere sehr starke Präsenztage - vor allem am Samstag, Sonntag und Dienstag», resümierte Christian Falkenberg, NY Now-Leiter und Vizepräsident des Veranstalters George Little Management.

Die Besucher kamen aus allen 50 US-Bundesstaaten sowie aus 74 Ländern, darunter Kanada, Japan, Mexiko, Brasilien, Kolumbien, Australien und Großbritannien. Austragungsort der ersten Winterausgabe waren das New Yorker Jacob K. Javits Convention Center und der Passenger Ship Terminal Pier 94.

Einerseits konnten die Besucher vom 1. bis 6. Februar über 100.000 Produkte aus den Bereichen «Home», «Lifestyle», «Handmade» und «New!» entdecken, andererseits an allen fünf Messetagen an mehr als 40 Vorträgen und Schulungen teilnehmen.

Die Seminarreihe behandelte z.B. Themen wie Design- und Farbtrends, Social Media, Import oder Online-Marketing-, Merchandising- und Einzelhandelsstrategien.

Abgerundet wurde das Rahmenprogramm der NY Now durch Preisverleihungen, Events und Abendveranstaltungen.