09.09.21 – Positive Bilanz

Mehr Frequenz auf der gardiente 2021

Von einer gestiegenen Besucherfrequenz und einem hochwertigen Fachhandelsniveau auf der gardiente 2021 berichtet die veranstaltende Muveo GmbH.

gardiente-2021-Aussenflaeche.jpg

Reichlich Gelegenheit zu Information und Austausch bot die gardiente 2021. © Muveo GmbH

 

Mehr als 60 Aussteller präsentierten ihre neuesten Designs zur siebten Ausgabe der gardiente vom 5. bis 7. September 2021 im Messecenter Rhein-Main und boten Fachhändlern somit die Möglichkeit, sich zum Saisonende über Produktneuheiten für das kommende Jahr zu informieren. Verena Westphal, Projektleiterin der gardiente, freut sich über einen erfolgreichen Verlauf der Fachmesse für Anbieter von Gartenmöbeln, Sonnenschirmen und Schirmständern, BBQ, Textilien und hochwertigen Accessoires: „Da die gardiente pandemiebedingt leider im letzten Jahr ausfallen musste, ist es umso schöner, dass die Branche die Messe nach dieser langen Pause so gut annimmt. Wir merken auch, dass sich Besucher wie Aussteller wirklich freuen, sich endlich wiederzusehen und die Produktneuheiten live vor Ort erleben zu können.“

Nicht nur für langjährige Aussteller, sondern auch für einige Newcomer wie Blomus und Eva Solo bot die gardiente eine spannende Plattform. Neben der Chance, Kundengespräche zu führen und Neukunden zu gewinnen, wurden seitens der Aussteller auch immer wieder die Frequenz und die hohe Fachbesucherqualität gelobt: „Wir sind sehr gerne hier, weil wir auf der Messe den Fachhandel antreffen, den wir als Premiumhersteller brauchen und auch die Zeit haben, um Kontakte zu knüpfen“, so Hans-Joachim Hansen von Solpuri. Für Thomas Werner, Gebietsleiter bei Blomus, wurden die eigenen Erwartungen als Neuaussteller sogar übertroffen: „Hier ist das richtige Publikum vor Ort und die Resonanz ist super – deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Neue Themenflächen

Zusätzliche Unterstützung durch sortimentsergänzende Angebote fanden Besucher auf zwei neu initiierten Themenflächen. So bot die Concept Area für innovative Partner aus den korrespondierenden Outdoor-Living-Segmenten sowie Outdoor-Küchen und Dienstleistern spannende Anreize und Ideen für eine noch gezieltere Sortimentsprofilierung. Was der Fachhandel in der kommenden Saison unbedingt haben sollte, erfuhren interessierte gardiente-Besucher auf der neuen „Must Haves“-Fläche mit ausgewählten Ausstellungsstücken. Außerdem konnten Fachbesucher in der erweiterten „BBQ-Outdoor-World“ die gesamte Vielfalt des Grillens erleben. Ergänzende kostenfreie Services wie freier Eintritt und ein hochwertiges Catering rundeten das Angebot ab.