04.02.16

Mario Adorf auf der Ambiente

Prominenter Besuch hat sich für die Ambiente angekündigt: Schauspieler-Legende Mario Adorf plant einen Besuch am Messesonntag.

Ambiente_Mario Adorf

Mario Adorf

 

Am 15. Februar wird Mario Adorf auf der Ambiente in Frankfurt am Main eine „Viaggio Culinario”, eine Genuss-Tour, durchführen. „Kulinarik und die Freude daran, mit anderen zu genießen, ist für mich ein wesentlicher Lebensbestandteil”, kommentiert der Schauspieler die bevorstehende Tour. „Außerdem entdecke ich einfach gerne Neues, auch wenn mein Herz für die traditionelle italienische Küche schlägt“, so der Künstler weiter.

Mario Adorf steht für die italienische Lebensart: Der Sohn einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters ist seinen beiden Herkunftsländern tief verbunden. Aufgewachsen in Deutschland, hat der Schauspieler allein 40 Jahre in Rom gelebt. Mit weit über 200 deutschen, italienischen und internationalen Film- und Fernsehproduktionen brachte er es zu Weltruhm. Die Verbindung zwischen Italien und Deutschland lässt ihn auch zur Ambiente Brücken zwischen den Kulturen bauen.

La Bella Italia ist 2016 das Partnerland der Weltleitmesse.

Weitere Artikel zu: