Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

05.09.18 – Cadeaux & Midora

Lifestyle in Leipzig

12.100 Fachbesucher kamen nach Leipzig, um Trends und neue Produkte mit individuellem Design, handwerklicher Fertigung und hoher Qualität zu entdecken.

Nachbericht-CadeauxHerbst.jpg

Inspiration fürs Weihnachtsgeschäft lieferten Cadeaux und Midora in Leipzig. © Leipziger Messe

 

Insgesamt zeigten bei den beiden parallel stattfindenden Messen Cadeaux und Midora vom 1. bis 3. September 2018 rund 580 Aussteller ihre Kollektionen und Produkte. Das ergänzende Rahmenprogramm bot den Fachbesuchern darüber hinaus die Gelegenheit, sich über aktuelle Konsumententrends zu informieren. Ein Höhepunkt war der neue Bereich „Manufakturen”, der hochwertige Alltagsprodukte in Kleinserien und mit einem hohen Anteil an Handarbeit „made in Germany” in den Fokus rückte. Auf dem neuen Areal, das die Leipziger Messe gemeinsam mit dem Verband Deutsche Manufakturen und der Initiative Deutsche Manufakturen Handmade-in-Germany ins Leben gerufen hat, waren 70 Aussteller und Marken vertreten. Von der Ledertasche über Kochmesser bis hin zu Porzellanfiguren bot sich den Besuchern dort ein breites Angebot.

Mit Blick auf das nahende Weihnachtsgeschäft gab es auf der Midora viel Neues rund um den Sortimentsbereich Schmuck und Uhren zu entdecken. Besonders gefragt waren Uhren im mittleren Preissegment, Modeschmuck und Trauringe, aber auch klassischer Gold- und Silberschmuck.

„Für den Fachhandel ist es heute wichtiger denn je, sich zu profilieren und durch unverwechselbare Produkte aus dem übersättigten Markt hervorzustechen”, fasst Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH zusammen. Die beiden Veranstaltungen Cadeaux und Midora lieferten dafür genau das richtige Rüstzeug und ein Forum für Order, Kontaktpflege und Trendinformation.

Die Cadeaux findet das nächste Mal vom 9. bis 11. März 2019 statt, erneut dann im kommenden September mit Midora und erstmals auch der „unique 4+1”, die vom Frühjahr in den Herbst verlegt wird.