08.10.15 – PBS-Branche zu Gast in Nürnberg
Insights-X gestartet
Gestern öffnete die Insights-X zum ersten Mal ihre Pforten. Auch wir waren vor Ort und sammelten Eindrücke von der Premiere.
Neben der Spielwarenmesse im Frühjahr soll jetzt im Herbst eine neue Messe zum Branchentreff avancieren: Die Insights-X findet erstmals auf dem Nürnberger Messegelände statt.
An vier Tagen können sich Fachbesucher in zwei Hallen (1 und 2) über Produktneuheiten informieren. Auf einer kompakten Fläche von 16.000 m² stellen Unternehmen aus 34 Ländern ihre Produkte vor. Über 180 Aussteller haben sich zur Premiere angekündigt.
Die InsightsArena
Neben zahlreichen und informativen Vorträgen zeigt die InsightsArena mit einer festinstallierten Sonderschau und konkreten Beispielen, wie Sie Ihren Laden dekorieren, Ihr Schaufenster zum Blickfang umgestalten oder Licht als Stimmungsmacher einsetzen können.
Wussten Sie z. B., dass Sie mit Ihrer Schaufensterdekoration Kompetenz ausstrahlen können? Zeigen Sie zu einem bestimmten Thema, hier der Schulanfang, wie umfangreich Ihr Sortiment ist – von der Büroklammer bis hin zu Ordnern, Linealen und Stiften.
Das InsightsAtelier
In Halle 2 zeigen Aussteller nicht nur ihr Produkte - auf der Sonderfläche InsightsAtelier bringen sie ihre Produkte mit und laden die Besucher zum Mitmachen ein. So kann man z. B be einem Kreativ-Workshop von Zipit mitmachen oder Kalligraphieren mit den Produkten von Online.
In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, was wir alles auf der Messe entdeckt haben.