03.10.19

Homi: Nach Outdoor folgt Lifestyle

Nach der Premiere der Homi Outdoor-Home&Dehors zieht die veranstaltende Fiera Milano ein positives Fazit. Derweil wirft bereits die Homi Lifestyle ihre Schatten voraus.

Homi-Outdoor-2019-Oasi-urbana.jpg

Oasen in der Stadt: Einer der Anziehungspunkte der Homi Outdoor-Home&Dehors war die Sonderfläche „Oasi urbane“. © Fiera Milano

 

Die neue internationale Fachmesse für Innen- und Außendekoration sowie Wohnaccessoires fand vom 13. bis 16. September 2019 in Mailand statt (Eindrücke davon finden Sie in unserer Bildergalerie). Die Besucher erwarteten dort Sortimente von 361 Marken, davon 40 % aus dem Ausland. Verschiedene Vorträge und Workshops sowie zahlreiche Neuheiten gaben einen Überblick über die wichtigsten Trends, die in wenigen Monaten auf der Homi Lifestyle wieder zu sehen sein werden.

Die Veranstaltung vom 24. bis 27. Januar 2020 wird die erste Ausgabe der Homi sein, die sich ganz den Einrichtungsstilen widmen wird. Im Mittelpunkt werden Möbel und Innendekoration, Geschirr und Küchenzubehör, Heimtextilien, Raumdüfte und Geschenkartikel stehen. Aber auch innovatives Design, das das Ergebnis umfangreicher Forschungsarbeit ist oder von der Tradition der italienischen Handwerkskunst geprägt ist, wird zu sehen sein. Die Rückkehr in die Vergangenheit, Technologie als Motor und Nachhaltigkeit sind nur einige der sozialen Trends, die die Homi aufgreift.

Wie jedes Jahr im Januar wird auch 2020 der Sektor „Festivity“ – er ist Weihnachten und anderen saisonalen Anlässen gewidmet – ein fester Bestandteil der Homi Lifestyle sein. Dieser Bereich der Fachmesse findet vom 22. bis 26. Januar 2020 statt und wird zwei Tage vor der Veranstaltung eröffnet, damit spezialisierte Einkäufer eine sorgfältigere Auswahl des reichhaltigen Produktangebots treffen können. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein umfangreiches Rahmenprogramm von Vorträgen und Workshops, die den Besuchern einen Überblick über Markttrends und Ideen zur Sortimentserweiterung bieten sollen.