13.03.14 – mehr Besucher

Homi: Gelungene Premiere

Auf dem Gelände der Fiera Milano feierte die erste Homi, ehemals Macef, ihren Auftakt.

Erfreulich für die Veranstalter: Zur Premiere kamen mehr Besucher als 2013 (91.483) nach Mailand.

64050_134aa0314sm.jpg

Die erste Ausgabe der Homi lockte Ende Januar zahlreiche Besucher nach Mailand.

 

Vom 19. bis 22 Januar präsentierten die Aussteller auf 80000 m² ihre Neuheiten und konnten sich über reges Interesse freuen. «Die Teilnahme von 94000 Besuchern, davon 15 % aus dem Ausland, an dieser ersten Ausgabe belohnt die Initiative der 1500 Unternehmen, die schon früh an das Homi-Projekt geglaubt haben», erklärt Enrico Pazzali, Geschäftsführer von Fiera Milano.

Die Präsenz der italienischen Messegäste wurde dabei als ermutigendes Zeichen für die wirtschaftliche Erholung in Italien gedeutet. Auf internationaler Ebene waren die meistvertretenen Länder Russland, Spanien, Frankreich, Japan, Griechenland und die Türkei.

Während sich die Veranstalter nun auf die nächste italienische Ausgabe im September vorbereiten, findet die erste ausländische Homi vom 15. bis 18. Oktober während der Designwoche in Moskau statt. Mit 50000 erwarteten Einkäufern wird die Messe gleichzeitig mit der I Saloni im Crocus Center über die Bühne gehen.

Weitere Artikel zu: