03.09.19 – Textanzeige

HOMI Januar 2020 ist bereit für neue Wohntrends

Die Lifestyle-Messe macht Platz für Kreativität und zeigt die von neuen Stil-Entwicklungen gestellten Herausforderungen.

Homi-Glaeser.jpg

Gläser in allen Formen und Farben wird Baci Milano auf der Messe zeigen. © Fiera Milano

 
Homi-Kakteen-Trend.jpg

Stachelig, aber voll im Trend liegend präsentieren sich die Kakteen von Ceramiche Virginia. © Fiera Milano

 

Erstmals widmet sich die Messe ganz den Wohntrends: HOMI, die vom 24. bis 27. Januar 2020 stattfindende Lifestyle-Messe der Mailänder Messe ist bereit für eine neue Episode in ihrer Rolle als Trendsetter in der Welt des Home-Designs. Mit einem Ausstellungsprojekt, das die Veranstaltung noch effizienter und für die Geschäftswelt funktioneller macht.

Heimdekor, Accessoires für Küche und Tisch, Beleuchtung, Heimtextilien, Raumdüfte, Geschenkartikel: Es wird nicht an Designobjekten fehlen, die sich durch hohen Innovationsgehalt auszeichnen oder auf Interpretationen der großen Handwerkstradition Italiens und der Welt zurückgehen.

HOMI steht also bereit, die Exzellenz der internationalen Produktion aufzunehmen und in jenem in stetiger Entwicklung befindlichen Rahmen, den die kommende Lifestyle-Messe bieten wird, zur Schau zu stellen. Neue aufstrebende Generationen, eine Rückbesinnung auf die Vergangenheit, technologischer Fortschritt, Nachhaltigkeit und der Trend, jeden einzelnen Moment als Erfahrung mit anderen zu teilen, sind nur einige der Aspekte unserer heutigen Gesellschaft, die das Scouting für das neue Messeformat von HOMI inspirieren.

Lebe! Messe mit neuem Claim

Das Zuhause, seine Wohnaccessoires und Stile sind eine Welt, die ständig in Bewegung ist. Mit dem neuen Claim - „Vivi” [Lebe!] - will HOMI die wichtigsten Trends und die Kraft ihrer Entwicklung aufzeigen. So wird die Messe zum Instrument für ein besseres Verständnis neuer gesellschaftlicher Phänomene, die auch Inspirationsquelle für Design und Konsumverhalten sind. Und damit ebenfalls ein Instrument für Händler, Architekten, Raumausstatter, Trendsetter und generell die ganze Community der Wohnkultur.

Eine einmalige Gelegenheit für Unternehmen, die sich an den Trends von heute orientieren, um in jenen von morgen eine tragende Rolle zu spielen.

Fokus auf Handwerkskunst

Um den Wert besonders innovativer Kreationen zu unterstreichen, wird es auf der Messe viel Raum für nach strengsten technischen fachlichen Kriterien und Forschungsaufwand ausgewählte, neue Ideen und qualitativ hochwertige, exzellente Nischenprodukte geben - wie etwa HOMI Creazioni mit Designartikeln und Handwerkskunst italienischer und internationaler Anbieter. Neben den in hohen Stückzahlen gefertigten und vertriebenen Accessoires werden auch Einzelstücke oder limitierte Editionen präsentiert, die aus intensiven experimentellen Studien entstanden sind. Diese Produkte haben seit etlichen Jahren in HOMI einen idealen Partner gefunden, der ihnen Kontakte zu qualifizierten und sensiblen Einkäufern vermittelt.

Sonderbereich zum Thema Weihnachten und umfangreiches Rahmenprogramm

Auf der HOMI Januar wird es außerdem wie in jedem Januar den großen Sonderbereich Festivity geben, der dem Thema Weihnachten sowie generell Artikeln für besondere Anlässe gewidmet ist. Festivity ist zwar Teil von HOMI, wird aber zwei Tage im Voraus eröffnet, um den Einkäufern mehr Zeit für die sorgfältige Auswahl der ausgestellten Produkte zu lassen. Danach wird der Bereich wie gewohnt mit der Hauptmesse verbunden.

Die Auswahl an themenbezogenen Kostümen, Dekorationen, Lichterketten und anderen Sonderartikeln ist groß. Hier dreht sich alles um das Fest, mit besonderem Augenmerk auf alte Traditionen und auf neue Trends, wobei auch die Kunst des Krippenbaus nicht zu kurz kommt.

Dazu gibt es Ideen und Präsentationen zu den jüngsten Trends, vom sich immer stärker durchsetzenden Halloween über saisonale Feste bis hin zu themenspezifischen Geburtstagsfeiern.

Schließlich rundet ein reiches Programm aus Begegnungen und Workshops die Messe ab. Den Besuchern wird ein ganzes Panorama aus Markttendenzen, Ideen und Anregungen geboten, die ihrem Business förderlich sein können.