03.04.20 – Digitales Sourcing
HKTDC mit Spring Virtual Expo
Weil die für April 2020 geplanten Messen in Hongkong wegen der Corona-Pandemie verschoben werden mussten, startet das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) eine virtuelle Messe.
Die Spring Virtual Expo findet erstmals vom 1. bis 30. April statt. Mit ihr will das HKTDC internationalen Ausstellern und Einkäufern während der traditionellen Sourcing-Hauptsaison eine komfortable Möglichkeit zur Beschaffung geben.
Die digitale Messe legt den Fokus auf vier Themen: Technologie (Beleuchtung und Elektronik), Geschenke und Haushaltswaren, Lifestyle sowie Mode und Beauty. Insgesamt gliedern sich die Themenschwerpunkte in 33 Produktkategorien. Internationale Einkäufer können ihrem Bedarf entsprechend personalisierte Produktempfehlungen über verschiedene Online-Kanäle erhalten. Neben der Online-Messe bietet das HKTDC O2O-Pakete zur Verbindung von Online- und Offline-Maßnahmen wie dem Showcase Display + Online Promotion Paket an. Mit der Verbindung von Messeauftritt und Online-Vertrieb sollen mehr Einkäufer angesprochen und zusätzliche Aufträge gewonnen werden. Vorgesehen sind in diesem Rahmen auch erweiterte Business Matching Services sowie ein Videokonferenz-Angebot. Webinare bieten KMUs zudem praktische Informationen zum Thema E-Commerce. Mit dabei sein werden unter anderem Vertreter multinationaler Unternehmen wie Google, die Einblicke in online Promotion-Strategien geben, etwa bei SEO, Omni-Channel Handel und Webseitendesign.
Aufgrund der Covid-19 Pandemie hat das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) seine acht für den April 2020 in Hongkong geplanten Messen auf den Termin 25. bis 28. Juli 2020 verschoben.