29.08.23 – creativ salzburg 2023

Erfolgreich mit erweitertem Portfolio

Eine durchweg positive Gesamtbilanz verbuchen die Veranstalter der creativ salzburg 2023, die von zwei erfolgreichen Messetagen am Freitag und Sonntag geprägt war.

creativ-salzburg-2023.jpg

Produkte für Weihnachten 2023, aber auch Trends für das kommende Frühjahr standen im Mittelpunkt der creativ salzburg. © MZS | Habring

 

Rund 80 Aussteller und insgesamt über 130 vertretene Marken aus dem In- und Ausland präsentierten auf der creativ salzburg vom 25. bis 27. August 2023 die neuesten Trends und Must-haves der Branche. Auf einer Gesamtfläche von 8400 m² begrüßten die Aussteller 2000 Fachbesucher aus Österreich und den benachbarten Ländern, darunter viele neue Kunden.

Auch heftige Gewitter, die während der Messe aufzogen, konnten der guten Stimmung nichts anhaben. Alexander Kribus, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH, zieht Bilanz: „Heuer ist es gelungen, die Fläche und somit das Portfolio der creativ salzburg Fachmesse zu erweitern. Die Besucherfrequenz zeigt, dass Händler der Branche und Verantwortliche der Hotellerie Produkte angreifen und fühlen wollen. Nicht zuletzt das persönliche Beratungsgespräch mit unseren geschätzten Ausstellern gibt unseren Besuchern das Vertrauen die bestellten Produkte in ausreichender Anzahl und Qualität zu erhalten.“

Vielfältiges Angebot in den Messehallen

In der Halle 1, die den Bereich „Chic & Alpin“ abdeckte, konnten die Besucher regionale Souvenirs von nachhaltiger Herkunft ordern. Eine Vielzahl von Ausstellern präsentierten ihre sorgfältig gestalteten Produkte, darunter heimische Schnäpse, kunstvoll geschmiedete Kuhglocken, exquisiten Schmuck und stilvolle Modeaccessoires. Zusätzlich gab es eine reiche Auswahl an regionalen Naturpflegeprodukten, kunstvollen Holzschnitzereien und mehr. In Halle 2/6 standen die Themen „Trend & Home“ im Mittelpunkt. Neben den Trends des bevorstehenden Frühjahrs lockten eine Vielfalt sorgfältig ausgewählter Produkte für die Weihnachtssaison 2023 und trendige Inspirationen für das gesamte Jahr. Fachbesucher hatten hier die Möglichkeit, eine breite Palette modischer Wohnaccessoires, kunstvollen Holzschmucks, liebevoll gestalteter Papeterie und kreativer Geschenkideen zu ordern.

Erfolgreiche Side-Events

Ein voller Erfolg war wieder das creativ salzburg Sommerfest. Im Anschluss an den ersten Messetag konnten sich Aussteller und Fachbesucher bei Live-Musik und BBQ mit Branchenkollegen austauschen und ihre Geschäftsbeziehungen vertiefen. Abgerundet wurde der Messetag am Samstag mit kostenfreien Stadtführungen durch das Weltkulturerbe der Salzburger Altstadt, die auf großes Interesse stießen.