03.03.20 – The Inspired Home Show in Chicago

Absage wegen Coronavirus

Der Verwaltungsrat der International Housewares Association hat beschlossen, die für 14. bis 17. März geplante Inspired Home Show 2020 abzusagen.

IHA-Inspired-Show-Chicago.jpg

The Inspired Home Show in Chicago findet aufgrund der des Coronavirus' 2020 nicht statt. © IHA

 

Erst der chinesische Pavillon, nun die komplette Messe: Nach sorgfältiger Prüfung der anhaltenden Verbreitung von Covid-19 (Coronavirus) in Übersee und der jüngsten Fälle in den USA wurde die Inspired Home Show in Chicago abgesagt. Vor zwei Wochen hatte die IHA angekündigt, die International Sourcing Expo auf der Messe nicht zu öffnen. „In den letzten Wochen haben wir diese Situation sehr genau beobachtet. Unser Hauptanliegen ist die Sicherheit und das Wohlbefinden der Haushalts- und Haushaltswarenindustrie", sagte Derek Miller, Präsident der IHA. „Der IHA-Verwaltungsrat traf diese Entscheidung nach Rücksprache mit Branchenvertretern, einschließlich Ausstellern und Einzelhändlern.“

Nicht nur die weltweite Besorgnis über den Ausbruch des Coronavirus, sondern auch die anhaltenden Reisebeschränkungen führten zu dieser Entscheidung. Die Inspired Home Show 2021 findet vom 13. bis 16. März im McCormick Place Complex in Chicago statt.

Weitere Artikel zu: