Aus den Unternehmen

Berghoff-Table-BBQ.jpg

Mit dem „Table BBQ“ von Berghoff ist der Grillmeister mittendrin statt nur dabei.

 
24.03.17 – iF Design Awards 2017

iF Design Awards 2017

Die Sieger unserer Branche

Wer konnte die Jury der „iF Design Awards“ in der Kategorie „Household/Tableware“ überzeugen? Von  Carmen Mlcoch
Food-Passion.jpg

Ausgezeichnet als „KüchenInnovation des Jahres®“, das „Soup Passion“-Sortiment.

 
23.03.17 – Villeroy & Boch

Villeroy & Boch

Auszeichnungen für „Food Passion“

Gleich drei „Food Specials“-Artikel von Villeroy & Boch wurden auf der Ambiente als „KüchenInnovation des Jahres®“ ausgezeichnet. Doch damit nicht genug. Von  Katja Keienburg
Peugeot-Gewinnspiel.jpg

Den Hauptgewinn, ein Pkw Peugeot 108 Active 68 Dreitürer, übergab Rüdiger Hesse, Geschäftsführer von PSP Deutschland GmbH, an Karin Jacobs aus Stade.

 
Zahlreiche Kunden beteiligten sich am Peugeot-Gewinnspiel, das bis Ende 2016 in deutschen Fachgeschäften ausgelobt wurde. Nun stehen die Sieger fest. Von  Katja Keienburg
Rosenthal.jpg

Blick in einen Brennofen im Werk Rosenthal am Rothbühl.

 
22.03.17 – Rosenthal

Rosenthal

Umweltmanagementsystem zertifiziert

Seit wenigen Tagen ist die Wirksamkeit des Umweltmanagementsystems der Rosenthal GmbH mit ihren Standorten in Selb und Speichersdorf zertifiziert. Von  Katja Keienburg
img0351.jpg

Eine gewölbte Schale aus Edelstahl mit seitlichem Griff: „Was ist das?“, fragt mono in seiner Kampagne.

 
Zur Einführung des „mono multitop“ startet die deutsche Manufaktur am 24. April 2017 die Kampagne #monowasistdas. Für Händler gibt es ein Kampagnenpaket. Von  Katja Keienburg
Porzellanikon-Expertisentag.jpg

Am 23. März 2017 geht der Expertisentag im Porzellanikon in die zweite Runde.

 
Kunst oder Krempel? Im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Hohenberg an der Eger, findet am 23. März 2017 der zweite Expertisentag statt. Von  Katja Keienburg
Jura-Live-POS.jpg

Jura Live: Seit 2016 werden schweizweit Tablets an Verkaufspunkten im Fachhandel platziert. Fotos: Jura

 
16.03.17 – Erfolgreichstes Geschäftsjahr der Firmengeschichte

Erfolgreichstes Geschäftsjahr der Firmengeschichte

Jura steigert Umsatz

Der Schweizer Kaffee-Spezialist Jura verkaufte 2016 insgesamt 321.000 Vollautomaten und steigerte den Umsatz um 11,7 Prozent auf 421 Millionen CHF. Von  Daniel Keienburg