17.04.24 – Personalie

Oliver Kastalio verlässt WMF

Ende März 2024 hat Oliver Kastalio, der CEO der WMF GmbH und Mitglied des Executive Commitee, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Oliver-Kastalio-CEO-WMF-Group.jpg

Oliver Kastalio © WMF GmbH

 

Oliver Kastalio kam Anfang 2020 nach Geislingen. Nach nun vier Jahren kam sein Projekt „Skyline“ zum Abschluss, das die Reorganisation der WMF-Geschäftsbereiche in separate und rechtlich selbstständige Geschäftseinheiten zum Ziel hatte. Entstanden sind die fünf operativen Gesellschaften WMF GmbH, WMF Business Unit Consumer GmbH, Groupe SEB WMF Consumer GmbH, Groupe SEB WMF Shared Services GmbH und proHeq GmbH, die alle von eigenen Geschäftsführern geleitet werden. „Es war immer mein Ziel, das Führungsteam, die Strukturen und Prozesse bei WMF so weiterzuentwickeln, dass meine Anwesenheit irgendwann nicht mehr notwendig sein würde. Diesen Punkt haben wir nun erreicht. Mit der jetzigen Aufstellung braucht es keinen CEO mehr. Ich habe mich in der besten denkbaren Weise überflüssig gemacht. Für mich ist es daher der logische Schritt, mein Amt als CEO niederzulegen“, schreibt Oliver Kastalio in seiner Abschiedsmail an die Belegschaft.