Im Handel

ece.jpg

Kunden erwarten vom Geschäft vor Ort eine digitale Ansprache auf ihrem Tablet oder Smartphone. Foto: ECE

 
Kunden suchen nach persönlicher Beratung vor Ort sowie nach digitalen Angeboten während des Einkaufs. Das zeigen die Zukunftstrends im Einzelhandel. Von  Katja Keienburg
Ladenbau-Store-Book-2017.jpg

Ein modernes Ladenbau-Konzept kann Geschäfte immens aufwerten. Foto: Gregor Schuster

 
23.03.17 – Ladenbau

Ladenbau

Die Trends im Store Design

Am 9. März ist das „Store Book 2017“ im Callwey Verlag erschienen. Es zeigt auf 248 Seiten innovative Ladenbau-Projekte aus sieben Ländern. Von  Agnes Verena Bauer
Heidelberg.jpg

In der Größenklasse 100.000 bis 200.000 Einwohner konnte Heidelberg überzeugen. Foto: Heidelberg Marketing GmbH/Tobias Schwerdt

 
21.03.17 – IFH Köln Studie

IFH Köln Studie

Deutschlands attraktivste Innenstädte

Mit einem attraktiven Stadtkern punkten u. a. Leipzig und Heidelberg. Insgesamt bewerten die Deutschen die Innenstädte nur mit der Schulnote drei plus. Von  Carmen Mlcoch
gia_OneKitchen.jpg

Die Deutschen auf der gia-Gala: Monika Brune (Blume PR) sowie Christian Peters und Kathrin Herzberg von One Kitchen mit Sabine Stenzel (v.li.).

 
21.03.17 – gia 2017

gia 2017

Das sind die gia Global Honorees!

Das Warten hat ein Ende: Fünf Fachgeschäfte konnten sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und den begehrten Handelsoscar gewinnen. Von  Carmen Mlcoch
Estella KochLust

Schloss, ebenso wie die Filiale in Münster, Ende Juli 2016: Estella KochLust in Köln.

 
20.03.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 11

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 11 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Amelie Börger
Gefu-Sprouting-Jar-Bivita.jpg

Gefu Sprouting Jar Bivita

 
20.03.17 – gia 2017

gia 2017

Ausgezeichnete Produkte

Neben den fünf prämierten Fachgeschäften durften sich 13 Unternehmen auch über einen gia für Produktdesign freuen. Von  Carmen Mlcoch
KPM-Berlin-Sonderausstellung.jpg

Wie sich traditionsreiches Porzellan in urbane Lebenswelten einfügt, zeigt die KPM Berlin bei Franzen.

 
17.03.17 – Sonderausstellung

Sonderausstellung

KPM: Urbanes Design bei Franzen

Luxus-Porzellan trifft industriellen Charme: Die KPM Berlin inszeniert ihre Produkte auf der Sonderfläche im renommierten Düsseldorfer Kaufhaus Franzen. Von  Agnes Verena Bauer