17.04.24 – 375 Jahre Fiskars

Kampagne und Aktionen zum Jubiläum

Fiskars feiert 2024 sein 375-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass startet das finnische Traditionsunternehmen die Kampagne „Zeit, deine Leidenschaft zu feiern“. Das erwartet Handel und Endverbraucher.

Fiskars-Norden-Special.jpg

Zu den Neuheiten im Jubiläumsjahr von Fiskars zählt eine „Special Colour Edition“ der Serie „Norden“. Die gusseisernen Töpfe werden ab Mitte 2024 in den Farben „Birke“ und „Nessel“ erhältlich sein. © Fiskars

 
Fiskars-Jubilaeumskampagne.jpg

Rund um die Jubiläumskampagne unterstützt Fiskars den Handel durch aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien. © Fiskars

 

Was vor 375 Jahren am Fluss Fiskars begann, hat sich heute zu einer führenden Premium-Lifestyle-Marke in den Bereichen Garten, Kochen und Kreativ entwickelt. Mit seinen rund 6000 Mitarbeitern in über 100 Ländern stellt sich Fiskars mit den Partnern der Fiskars Group u. a. Wedgwood, Gerber, Royal Copenhagen, Iittala, Waterford und seit Neuestem Georg Jensen, global auf.

Um sich beim Handel und den Endverbrauchern für die langjährige Treue zu bedanken, bietet Fiskars aus Anlass des Jubiläums unter dem Motto „Zeit, deine Leidenschaft zu feiern“ eine umfassende Wunschprämienaktion an. Noch bis November 2024 können sich Konsumenten ab einem Einkaufswert von 50 € verschiedene Fiskars-Produkte sichern. Darüber hinaus wird mit jedem Einkauf im Rahmen dieser Wunschprämienaktion ein Baum gespendet, der im Zuge der fortgeführten Kooperation mit „Plant-My-Tree®“ gepflanzt wird. Für eine kontinuierliche Kundenaktivierung unterstützt Fiskars den Handel u. a. mit aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien.

Print- und Digitalkampagne

Der Fokus des Jubiläumsjahres wird von einer ausgedehnten Print- und Digitalkampagne begleitet, die sich bis Ende Juni 2024 erstreckt. Zudem werden weitreichende Social-Media-Maßnahmen diese Aktion über den gesamten Zeitraum unterstützen. Darüber hinaus erhält der Handel eine speziell zusammengestellte Toolbox, um die Bewerbung auf den hauseigenen Plattformen des Handels bestmöglich umzusetzen.

Sortimentserweiterungen im Jubiläumsjahr

Im Küchenbereich launchte Fiskars im Januar 2024 eine neue Geschirrserie: „Taiten“, das Beste aus den bereits bekannten Serien „Rotisser“ und „Titanium“. Zudem hält Fiskars noch eine ganz besondere Jubiläums-Edition bereit: Die gusseisernen Töpfe der „Norden“ Serie werden in limitierter Anzahl ab Mitte des Jahres als „Special Colour Edition“ in den Farben „Birke“ und „Nessel“ erhältlich sein. Auch im Garten- und im Outdoorbereich gibt es Sortimentsergänzungen.

Fortgeführt wird die Zusammenarbeit mit den Nachhaltigkeitsinitiativen #beebetter des Burda Verlags sowie „Plant-My-Tree®“. In den vergangenen Jahren konnten im Rahmen der Kooperationen insgesamt 30.000 m² Blühwiesen realisiert und 15.000 m² Waldfläche gepflanzt werden. Zudem verfolgt Fiskars weiter seine ausgewogene und effektive Nachhaltigkeitsstrategie.