Katja Keienburg

Kartenzahlung-girocard.jpeg

Laut EHI-Studie verzeichnete insbesondere die girocard 2016 ein deutliches Plus. © Euro Kartensysteme GmbH

 
04.05.17 – EHI-Studie

EHI-Studie

Bargeld bleibt beliebt

Der kartengestützte Umsatz erzielte 2016 ein deutliches Plus. Laut einer EHI-Studie bleibt Bargeld dennoch das beliebteste Zahlungsmittel der Kunden. Von  Katja Keienburg
Manufactum-Wien-Schaubild.jpg

So soll das zukünftige Warenhaus Manufactum in Wien aussehen. © ARE Austrian Real Estate

 
Manufactum legt den Grundstein für den stationären Handel in Österreich: Spätestens im Herbst 2018 wird dort das erste Warenhaus eröffnen. Von  Katja Keienburg
Tobias-Mautner.jpg

Tobias Mautner ist seit März neuer Exportleiter bei Gefu in Eslohe. © Gefu

 
Tobias Mautner verantwortet seit März 2017 die Exportleitung bei Gefu. Der 40-Jährige gilt seit vielen Jahren als Profi in diesem Bereich. Von  Katja Keienburg
Paperworld-2017.jpg

Zahlreiche Aussteller haben sich bereits für die Paperworld 2018 angemeldet. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH_Jens Liebchen

 
24.04.17 – Paperworld 2018

Paperworld 2018

Schon zahlreiche Anmeldungen

Über 80 % der Fläche der Paperworld 2018 sind nur sechs Wochen nach Anmeldebeginn belegt. Von  Katja Keienburg
Lock--Lock-Trinkflaschen-.jpg

Die neuen „Lock & Lock“-Trinkflaschen sorgen für Erfrischung auf Tour. © iSi Deutschland GmbH

 
23.04.17 – iSi Deutschland GmbH

iSi Deutschland GmbH

„Lock & Lock“-Durstlöscher

Die neuen „Lock & Lock“-Trinkflaschen eignen sich perfekt für Reise, Sport, Picknick, Schule oder Beruf. Von  Katja Keienburg
Teller-BBQ-Passion-Spargel.jpg

Dank Villeroy & Boch können Spargelgerichte ansprechend mit passendem Geschirr angerichtet werden. Der Gemüseteller aus der Serie „BBQ Passion“ bietet genügend Platz für lange Stangen und verfügt dazu über zwei Dip-Kompartments für die Soße. © Villeroy & Boch

 
Für viele Genießer ist Spargelessen Kult. In unserem Special zeigen wir nützliche Küchenhelfer, um das Stangengemüse zuzubereiten und zu servieren. Von  Katja Keienburg
Online-Offline-Einkaufen.jpg

Laut ECC-Studie findet nur bei rund 45 % aller Käufe ein Kanalwechsel statt. © Gonnado

 
19.04.17 – ECC-Studie

ECC-Studie

Kaum Cross-Channel-Käufe

Ernüchternde Ergebnisse: Die Studie „Cross-Channel – Quo vadis?“ des ECC Köln offenbart große Kommunikationsschwächen auf Handelsseite. Von  Katja Keienburg