23.02.14

Zusatzsortimente für den Handel

Uhren und Schmuck im Glas- und Porzellanhandel, Pfannen, Töpfe und Geschirr im Möbelgeschäft oder Tee und Schokolade im Buchladen: Da Zusatzsortimente eine immer wichtigere Rolle bei der Sortimentsgestaltung spielen, widmet sich der nächste Management Report der Messe Frankfurt diesem Thema.

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Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jean-Luc Valentin

 

Veröffentlicht wird die Studie «Attraktive Extras - Erfolgreich durch Zusatzsortimente» zur internationalen Konsumgütermesse Ambiente, die vom 7. bis 11. Februar in Frankfurt stattfindet. Der Management Report informiert z.B. darüber, wie sich zusätzliche Sortimente im Bereich Home und Interior innerhalb der letzten Dekade entwickelt haben und gibt Tipps und Anregungen für mögliche Ergänzungsprodukte. Besonderer Fokus liegt dabei auf dem Glas-, Porzellan- und Keramik- sowie dem Möbelhandel.

Außerdem beantwortet er Händlern und Herstellern Fragen wie «Verändert sich die Kundenstruktur durch das neue Angebot?», «Wo informieren sich Fachhändler über passende Zusatzsortimente?» oder «Wie entwickelt sich der Gesamtumsatz durch ergänzende Produktsegmente?». Für diese Themen stützt sich die Studie auf Kennzahlen zur Marktentwicklung, eine Fachhändlerbefragung des Kölner Instituts für Handelsforschung IFH sowie Interviews mit ausgewählten Fachhändlern aus ganz Deutschland, die seit Jahren erfolgreich Zusatzsortimente einsetzen.

www.ambiente.messefrankfurt.com