Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

18.08.15 – Nachgefragt!

„Voll auf Sommer eingestellt“

In unserer monatlichen Umfrage wollen wir von unseren Lesern wissen: Was läuft zurzeit besonders gut? Die Antworten gibt es hier.

Vitamix_Aprikosen-Smoothie

Bild: Vitamix

 
Lurch_Eisformen

Bild: Lurch

 

„Die Hitzewelle hat uns zwar zu schaffen gemacht, aber die Kunden sind trotzdem gekommen. Gut laufen die sommerlichen Produkte von Rice, wie z. B. das Melamin-Geschirr. Ebenfalls gefragt sind die Sitzkissen von reisenthel. Seit kurzem haben wir die Vitamix-Geräte, die verkaufen sich sehr, sehr gut – Smoothies sind einfach im Trend.“
Ingrid Buluschek, Tavola Küchenladen, Rosenheim

„Sehr gefragt sind bei uns bunte Ibiza-Strandtaschen von Voss und die Trinkgläser mit Deckel und Strohhalm von Michel Toys im Vintage-Look. Viel gekauft werden auch Produkte rund ums Eis, z. B. Eisformen aus Silikon von Lurch. Mannheim lag im letzten Monat bei einem Temperaturmittel von über 30° C, da kommen solche Produkte gut an. Wir haben im Juli fast 400 Fächer verkauft. Auf der TrendSet orderten wir auf Kundenwunsch ganz vorsichtig erstmal 48 Stück, die waren nach einer Woche schon ausverkauft.“
Harald Nauthe, attacke! Wohnbedarf, Mannheim

„Wir haben derzeit einen saisonalen Ausverkauf von unseren Gartenartikeln. Wegen der reduzierten Preise greifen die Kunden hier gerne zu. Aber auch schon vor dieser Aktion liefen diese Produkte gut, besonders Gartenstäbe in allen Variationen, z. B. von Exner oder von Boltze. Von Boltze haben wir auch Gartenfackeln gut verkauft. In allen anderen Bereichen läuft es normal, da lässt sich kein spezieller Renner ausmachen.“
Tom Trogisch, Wonderland Hamburg