20.10.21 – Digitalisierung des Handels

Nextrade jetzt mit Showrooms

Mit der Kombination aus zusätzlichen Services und Produkten bietet Nextrade Solutions ein Komplettpaket für die Digitalisierung des Handels. Neu sind Showrooms.

Nextrade-Solutions.jpg

Im digitalen Showroom auf dem B2B-Marktplatz Nextrade kann direkt geordert werden. © nmedia

 

Nextrade Solutions setzt sich aus den Komponenten Market, Data, Dropshipping, Automatisierung und Showrooms zusammen. Mit Nextrade Data bekommen Händler alle Artikel- und Bilddaten der für sie relevanten Marken gebündelt an einem Ort, in einem standardisierten Format, auf ihrem individuell wählbaren Übertragungsweg. Händler können somit die Datenqualität im eigenen Warenwirtschaftssystem steigern und Daten für den eigenen B2C-Online- Shop verwenden.

Nextrade Dropshipping bietet dem Handel die Möglichkeit, noch besser auf Kundenwünsche eingehen zu können. Der (stationäre) Einzelhändler kann gemeinsam mit dem Kunden nach einem Produkt suchen, welches nicht physisch im Laden oder Lager verfügbar ist. Das gewünschte Produkt wird über Nextrade bestellt und von der Marke direkt an die Adresse des Endkunden versendet. Mit der Nextrade Automatisierung erfolgt eine direkte Verbindung der Warenwirtschaftssysteme des Händlers an die Marken, während die gesamte Prozesskette digitalisiert und automatisiert wird.

Das Erlebnis-Shopping ist mit den Nextrade Showrooms jetzt ebenfalls digital möglich. Wie verlautet, richten zahlreiche Marken gerade einen Showroom ein, um ihre Produkte das ganze Jahr über erlebbar machen zu können. Mit moderner und innovativer Technologie bringt Nextrade den digitalen Showroom als virtuelle 360°-Tour ins Internet und damit zu den Händlern direkt nach Hause oder ins Geschäft. Dabei arbeitet Nextrade eng mit seinen Partnern 747 Studios und Twenty2Eleven zusammen. 747 Studios sorgt für eine ganzheitliche 3D-Animation des Showrooms, wohingegen Twenty2Eleven 360°-Aufnahmen bestehender Showrooms der Marken macht. Die unterschiedlichen Sortimente oder Themen sind mit dem Nextrade B2B-Shop der Marke und der integrierten Order-Funktion verknüpft. Gepaart mit den umfangreichen Produkt- und Bilddaten aus Nextrade Data stehen Händlern alle Informationen für eine einfache digitale Order zentral zur Verfügung – direkt aus einem Showroom oder dem Marken-Shop heraus.

Weitere Artikel zu: