18.05.18 – Zwilling
Mit Flagship Store in Shanghai
Ein völlig neues Markenerlebnis bietet das Unternehmen nicht nur im Store, sondern auch im ersten Zwilling-Restaurant unter Leitung von Cornelia Poletto.
Unter dem Motto „Culinary World – Einkaufen, Kochen und Genießen” eröffnete Ende April der weltweit größte Flagship Store von Zwilling auf 640 m² und zwei Etagen in der chinesischen Metropole Shanghai. Der Zwilling Shop wird dabei ergänzt durch eine Gourmet-Kochschule sowie das Restaurant „The Twins by Cornelia Poletto” – dem Besucher bietet sich somit eine ganzheitliche Genusswelt, die zudem durch die Markenvielfalt im Store unterstrichen wird: Dort finden sich neben den Produkten des Solinger Traditionsunternehmens Zwilling auch Artikel von Staub (Frankreich), Miyabi (Japan), Demeyere (Belgien) und Ballarini (Italien).
Mit der Lage des Flagship Stores direkt am Eingang des Einkaufszentrums Taikoo Hui Mall hat sich Zwilling einen der Premium-Plätze der Stadt gesichert: Die Mall beherbergt mehr als 250 internationale Luxus- und Lifestyle-Marken sowie eine Vielzahl an Restaurants und Cafés – und ist damit ein beliebtes Ziel für Einheimische und Touristen. Design und Innenarchitektur des Flagship Stores haben die beiden international bekannten Architekten Matteo Thun und Antonio Rodriguez übernommen.
„Mit der Kombination aus Einkaufs-, Koch- und Genusserlebnis ermöglicht Zwilling seinen Kunden, auf eine kulinarische Reise zu gehen. Denn die Produkte können in Shanghai nicht nur im Flagship Store gekauft, sondern sowohl in der Gourmet-Kochschule als auch im Restaurant getestet und erlebt werden“, erklärt Ludwig Klaffenbach, Sprecher der Zwilling-Geschäftsführung, das Konzept des Flagship Stores, welches bisher für Zwilling, aber auch für die ganze Branche neu sei.