29.03.14

Erstmals mit Elektro

Zur 24. Ausgabe stand eine Premiere an: Zum ersten Mal ließ der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel, der die Partnerwahl des Fachhandels durchführt, die Teilnehmer den Bereich Kleinelektro-Geräte bewerten.

218aa0314sm.jpg

Auf der Ambiente wurden wieder die Gewinner der ZHH-Partnerwahl des Fachhandels geehrt. Erstmals war der Bereich Kleinelektro mit dabei.

 

Aus 14 Herstellern und Lieferanten konnten die rund 3500 Handelsunternehmen, die für die Wahl vom Düsseldorfer Fachkreis angeschrieben wurden, - über 6,3 % davon gaben ihr Votum ab - die küren, die sie mit besonders fairen Konzepten und auskömmlichen Spannen unterstützen. Auf der Frankfurter Ambiente wurden die Sieger aus allen sechs Bereichen geehrt.

Norbert Caesar, FHG-Vorsitzender und geschäftsführender Gesellschafter der Caesar Handelsgesellschaft mbH, Bremen, gratulierte den Unternehmen. In seiner Ansprache, ging er auf die wachsenden Kunden-Erwartungen im Zeitalter des zunehmenden Interneteinkaufs ein, war sich aber sicher, dass das Online-Shoppen nicht das Einkaufserlebnis im stationären Laden ersetzen könne. Anschließend überreichte Hildegard Kaefer, Vorstandsmitglied des FHG und geschäftsführende Gesellschafterin des Porzellanhauses Kaefer GmbH in Sohren, die Urkunden an die Preisträger.

Hausrat

  1. Ed. Wüsthof Dreizackwerk KG, Solingen
  2. Le Creuset GmbH, Kirchheim/Teck
  3. Gastrolux GmbH, Wiesbaden

Porzellan/Keramik

  1. Königlich Tettau, Porzellanfabriken Christian Seltmann GmbH, Weiden
  2. Porzellanfabriken Christian Seltmann GmbH, Weiden
  3. Rosenthal Studio-Line, Rosenthal GmbH, Selb

Bestecke

  1. Pott, Seibel Designpartner GmbH, Mettmann
  2. Carl Mertens GmbH, Solingen
  3. Robbe & Berking Silbermanufaktur, Flensburg

Glas

  1. Ritzenhoff AG, Marsberg
  2. glaskoch B. Koch jr. GmbH & Co. KG (Leonardo), Bad Driburg
  3. Glashütte Valentin Eisch GmbH, Frauenau

Geschenkartikel

  1. Räder Wohnzubehör, Bochum
  2. Victorinox Messerfabrik, Ibach/Schweiz
  3. Chr. Bollweg e.K., Rietberg

Kleinelektro

  1. Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH, Nürnberg
  2. Kenwood, De‘Longhi Deutschland GmbH, Neu-Isenburg
  3. Gebr. Graef GmbH + Co. KG, Arnsberg

www.zhh.de